Zu Halloween

Rowling liefert Neues aus Potter-Welt

Teilen

Hintergrundgeschichte zu Dolores Umbridge erscheint online.

Auch sieben Jahre nach Erscheinen des siebenten und letzten "Harry Potter"-Bandes kann J.K. Rowling nicht von der Zauberwelt lassen. Zu Halloween am kommenden Freitag will die Bestsellerautorin auf ihrer Website http://pottermore.com eine neue Geschichte über Dolores Umbridge, Harry Potters Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste an der Hogwarts-Zauberschule, veröffentlichen.

Geschenk an Fans
Die 1.700 Worte umfassende Hintergrundgeschichte wurde am Freitag als "spezielles Halloween-Geschenk für Harry Potter-Fans" angekündigt. Die Figur Dolores Umbridge war erstmals im fünften Roman "Harry Potter und der Orden des Phoenix" (2003) aufgetaucht und wurde in der Verfilmung 2007 von Imelda Staunton verkörpert. "Umbridge ist nicht nur eine der boshaftesten Potter-Charaktere", heißt es auf Rowlings Website, "sondern auch die einzige Person neben Lord Voldemort, die Harry eine Narbe zufügt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo