"Hader spielt Hader"

Josef Hader gastiert am Burgtheater

Teilen

Der oberösterreichische Kabarettist spielt Monologe aus fünf Stücken.

Kabarett. Hader spielt Hader: Das macht er eigentlich immer, sogar wenn er andere Figuren spielt. Aber diesmal probiert der wunderbare oberösterreichische Kabarettist Josef Hader etwas, was er sonst nicht macht: Aus den letzten fünf Programmen hat er Monologe herausgenommen und dazwischen singt er Lieder. Das Gastspiel heute im Burgtheater mit Hader als existenzialistischem Entertainer, der das Publikum in Sackgassen hineinlachen lässt, ist der Auftakt einer großen Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Am 5. März läuft Wolfgang Murnbergers neue Wolf-Haas-Verfilmung Das ewige Leben im Kino an, in der Hader wieder den Brenner spielt.(eha)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.