Neuer Song provoziert

"Judas" zu Ostern: Gaga schockt Kirche

Teilen

Wieder Aufregung um schrille Pop-Lady: Neuer Song provoziert Katholiken.

Es ist wohl alles andere als ein Zufall, dass Lady Gaga ausgerechnet jetzt, in der Osterwoche, ihren neuen Song Judas veröffentlicht. In der Single (Album: Born This Way) schwärmt die Pop-Aufregerin über den Apostel, der Jesus verriet.

Ich bin verliebt in Judas, singt Gaga und weiter: Wenn er zu mir kommt, bin ich bereit. Ich wasche seine Füße mit meinem Haar, wenn es nötig ist.

Katholiken wütend
"Es gibt Leute mit echtem Talent und dann gibt es Lady Gaga", wettert Bill Donahue, Präsident der amerikanischen katholischen Liga für religiöse Rechte und Bürgerrechte.  Er hält das Release-Datum für keine Zufall: "Wir nähern und der Karwoche und Ostern."

Auch in Fan-Foren hält sich die Begeisterung in Grenzen. Es klinge wie Bad Romance oder: "Seht ihr nicht, dass die Verse Poker Face sind, der Chor Paparazzi?"

So heiß war Lady Gagas Wien-Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lady Gaga: Ihre irre Sex-Show

OE24 Logo