Sonderthema:
Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Altes Liedgut

 

 

Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Jörg Haider war ein Freund von Kärntnerliedern, wer es bislang aber noch nicht wusste: Haider sah sich auch gerne als Sänger. Zur Unterstützung der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" erscheint im Herbst eine DVD mit den gängigsten Kärntnerliedern in der Interpretation der bekanntesten heimischen Chöre. Darauf zu hören und zu sehen sein wird auch der verstorbene Landeshauptmann Jörg Haider als Solist, begleitet vom Männerdoppelsextett Klagenfurt. Die Präsentation findet am 11. November um 19.00 Uhr im Congresscenter Pörtschach am Wörthersee statt.

Hier eine Hörprobe des Lieds "Pfiat Gott liebe Alm", gesungen von Jörg Haider!

haiderbody1

Posthume Veröffentlichung
"Es war der Wunsch des Landeshauptmanns, die bekanntesten Chöre Kärntens und die schönsten Plätze des Landes auf eine DVD zu bannen", sagte Richi Di Bernardo, Chorleiter des Männerdoppelsextetts. Mitgewirkt hätten unter anderem die Singgemeinschaft Oisternig, der Grenzlandchor Arnoldstein und das Ensemble Schnittpunkt Vokal.

haiderbody2

Sein Lieblingslied
Jörg Haider wird bei seiner Interpretation des Liedes "Pfiat Gott liabe Alm" zu sehen und zu hören sein. "Es war sein Lieblingslied", erzählte Di Bernardo. Wie hoch die Auflage der DVD sein werde, konnte der Chorleiter noch nicht sagen. "Ich gehe aber von einer großen Nachfrage aus", meinte der Musiker.

haiderbody3

Die DVD wird zum Preis von 19,50 Euro erhältlich sein. Di Bernardo plant weiters eine bereits vor fünf Jahren aufgenommene CD mit Jörg Haider als Solisten wiederaufzulegen. Auch diese Aktion soll karitativen Zwecken dienen.

Die DVD ist ab 25. Oktober in sämtlichen Filialen des Kärntner Heimatwerkes um Euro 19,50 zu erwerben. Bestellungen unter office@kaernterheimatwerk.at

Fotos (c): Tageszeitung ÖSTERREICH, Richi Di Bernardo

Der Mediencontent erfolgte durch freundliche Unterstützung des ORF-Landesstudio Kärnten.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Manfred Deix: Lange Krankheit
1949 - 2016 Manfred Deix: Lange Krankheit
Der Karikaturist starb nach schwerer Kranheit im Alter von 67 Jahren. 1
Karikaturist Manfred Deix ist tot
Er wurde 67 Karikaturist Manfred Deix ist tot
Österreich trauert: Manfred Deix starb im Alter von 67 Jahren. 2
Österreich trauert um Manfred Deix
Reaktionen Österreich trauert um Manfred Deix
Politik und Kultur sind tief betroffen vom Tod des Karikaturisten. 3
Deix ist tot: Sein Genie lebt weiter
Trauer um Zeichner Deix ist tot: Sein Genie lebt weiter
Seine „Deix-Figuren“ wurden sprichwörtlich. Jetzt starb ihr „Schöpfer“ erst 67-jährig. 4
Deix soll Ehrengrab in Wien bekommen
Letzte Ruhestätte Deix soll Ehrengrab in Wien bekommen
Der "größte satirische Zeichner dieses Jahrhunderts" soll in Wien beerdigt werden. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Christina Aguilera - Change
Musikvideo Christina Aguilera - Change
Das neue Video von Christina Aguilera.
Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Musikvideo Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS)
Offizielles Video: Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS) von dem Album Music Is My Best Friend
Usher - Crash
Musikvideo Usher - Crash
Usher ist zurück!
Sexfahrt in Taxi
Skandal Taxifahrt Sexfahrt in Taxi
Mitten am Tag? In einem Taxi? Kein Problem für dieses ungehemmte Paar!
Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Unterhaltung Ronaldo Junior zeigt Papa, wie es geht!
Christiano Ronaldos Sohn versenkt einen Fallrückzieher sehenswert!
EM-Musikvideo Austriaedition
Musikvideo EM-Musikvideo Austriaedition
Der offizielle Song zur Fußball-EM von Star-DJ David Guetta läuft gerade auf Dauerschleife. Jetzt gibt es zu dem Ohrwurm ein spezielles "This One's For Austria"-Video.
Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Knuddeliger Waschbäralarm Süße Pelzfamilie zeigt Teamwork
Kleine Bären zeigen große Leistung. Die neuen kleinen Stars im Netz.
David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Zum Mitsingen David Guetta ft. Zara Larsson - This One´s For You
Der offizielle Song der Europameisterschaft 2016.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.