Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Altes Liedgut

 

 

Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Jörg Haider war ein Freund von Kärntnerliedern, wer es bislang aber noch nicht wusste: Haider sah sich auch gerne als Sänger. Zur Unterstützung der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" erscheint im Herbst eine DVD mit den gängigsten Kärntnerliedern in der Interpretation der bekanntesten heimischen Chöre. Darauf zu hören und zu sehen sein wird auch der verstorbene Landeshauptmann Jörg Haider als Solist, begleitet vom Männerdoppelsextett Klagenfurt. Die Präsentation findet am 11. November um 19.00 Uhr im Congresscenter Pörtschach am Wörthersee statt.

Hier eine Hörprobe des Lieds "Pfiat Gott liebe Alm", gesungen von Jörg Haider!

haiderbody1

Posthume Veröffentlichung
"Es war der Wunsch des Landeshauptmanns, die bekanntesten Chöre Kärntens und die schönsten Plätze des Landes auf eine DVD zu bannen", sagte Richi Di Bernardo, Chorleiter des Männerdoppelsextetts. Mitgewirkt hätten unter anderem die Singgemeinschaft Oisternig, der Grenzlandchor Arnoldstein und das Ensemble Schnittpunkt Vokal.

haiderbody2

Sein Lieblingslied
Jörg Haider wird bei seiner Interpretation des Liedes "Pfiat Gott liabe Alm" zu sehen und zu hören sein. "Es war sein Lieblingslied", erzählte Di Bernardo. Wie hoch die Auflage der DVD sein werde, konnte der Chorleiter noch nicht sagen. "Ich gehe aber von einer großen Nachfrage aus", meinte der Musiker.

haiderbody3

Die DVD wird zum Preis von 19,50 Euro erhältlich sein. Di Bernardo plant weiters eine bereits vor fünf Jahren aufgenommene CD mit Jörg Haider als Solisten wiederaufzulegen. Auch diese Aktion soll karitativen Zwecken dienen.

Die DVD ist ab 25. Oktober in sämtlichen Filialen des Kärntner Heimatwerkes um Euro 19,50 zu erwerben. Bestellungen unter office@kaernterheimatwerk.at

Fotos (c): Tageszeitung ÖSTERREICH, Richi Di Bernardo

Der Mediencontent erfolgte durch freundliche Unterstützung des ORF-Landesstudio Kärnten.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Zoë bezauberte bei erster Probe
Song Contest Zoë bezauberte bei erster Probe
Zoë startete in Stockholm ihre ESC-Show. Am 10. Mai zittert sie ums Finale. 1
Zoë: Mit Elfen-Kleid und Lover ins Finale
Song Contest Zoë: Mit Elfen-Kleid und Lover ins Finale
Traum-Robe und Unterstützung von Kaspar. So will Zoë am 10. 5. ins Finale. 2
Zoe: Das trägt sie beim Song Contest
Ihr Bühnen-Outfit Zoe: Das trägt sie beim Song Contest
Die Austro-Kandidatin hat Kleid von Eva Poleschinski gewählt. 3
"Potter": Dieser Tod tut Rowling leid
Sie sagt "Sorry" "Potter": Dieser Tod tut Rowling leid
Weil ER starb, musste die Autorin sogar selbst ein wenig weinen. 4
Ennio Morricone sagt Konzerte ab
Gesundheitliche Probleme Ennio Morricone sagt Konzerte ab
Bis Ende Juni ist der Filmkomponist von den Ärzten krankgeschrieben. 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Nik P. - „Da oben"
Gleichnamiges Album Nik P. - „Da oben"
Der Song „Da oben“ ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht.
Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Hier reinhören Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Vanessa Mai „Ich sterb für Dich“
Piano für Megastar Prince
Es bleibt stumm Piano für Megastar Prince
Niemand Geringerer als Pop-Ikone Prince hatte den Prototyp des mit innovativer Technik versehenen Hybrid-Klaviers der Firma "Alpha Pianos" gesehen und wollte es für seine nächste Europa-Tour.
Jitterbug von Verena Scheitz und Florian Gschaider
Dancing Stars Jitterbug von Verena Scheitz und Florian Gschaider
Verena Scheitz und Florian Gschaider tanzen den Jitterbug zu "Wake Me Up Before You Go-Go".
Jitterbug von Georgij Makazaria und Maria Santner
Dancing Stars Jitterbug von Georgij Makazaria und Maria Santner
Jitterbug zu "At the Hop" von Georgij Makazaria und Maria Santner.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.