Sonderthema:
Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Altes Liedgut

 

 

Kärntnerlied-DVD mit Solist Haider erscheint

Jörg Haider war ein Freund von Kärntnerliedern, wer es bislang aber noch nicht wusste: Haider sah sich auch gerne als Sänger. Zur Unterstützung der ORF-Aktion "Licht ins Dunkel" erscheint im Herbst eine DVD mit den gängigsten Kärntnerliedern in der Interpretation der bekanntesten heimischen Chöre. Darauf zu hören und zu sehen sein wird auch der verstorbene Landeshauptmann Jörg Haider als Solist, begleitet vom Männerdoppelsextett Klagenfurt. Die Präsentation findet am 11. November um 19.00 Uhr im Congresscenter Pörtschach am Wörthersee statt.

Hier eine Hörprobe des Lieds "Pfiat Gott liebe Alm", gesungen von Jörg Haider!

haiderbody1

Posthume Veröffentlichung
"Es war der Wunsch des Landeshauptmanns, die bekanntesten Chöre Kärntens und die schönsten Plätze des Landes auf eine DVD zu bannen", sagte Richi Di Bernardo, Chorleiter des Männerdoppelsextetts. Mitgewirkt hätten unter anderem die Singgemeinschaft Oisternig, der Grenzlandchor Arnoldstein und das Ensemble Schnittpunkt Vokal.

haiderbody2

Sein Lieblingslied
Jörg Haider wird bei seiner Interpretation des Liedes "Pfiat Gott liabe Alm" zu sehen und zu hören sein. "Es war sein Lieblingslied", erzählte Di Bernardo. Wie hoch die Auflage der DVD sein werde, konnte der Chorleiter noch nicht sagen. "Ich gehe aber von einer großen Nachfrage aus", meinte der Musiker.

haiderbody3

Die DVD wird zum Preis von 19,50 Euro erhältlich sein. Di Bernardo plant weiters eine bereits vor fünf Jahren aufgenommene CD mit Jörg Haider als Solisten wiederaufzulegen. Auch diese Aktion soll karitativen Zwecken dienen.

Die DVD ist ab 25. Oktober in sämtlichen Filialen des Kärntner Heimatwerkes um Euro 19,50 zu erwerben. Bestellungen unter office@kaernterheimatwerk.at

Fotos (c): Tageszeitung ÖSTERREICH, Richi Di Bernardo

Der Mediencontent erfolgte durch freundliche Unterstützung des ORF-Landesstudio Kärnten.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Anzeigen

Werbung

Die neuesten Videos 1 / 10
"Beauty and the Beast" als Hollywood-Film
Mit Emma Watson "Beauty and the Beast" als Hollywood-Film
Disney verfilmt "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson.
"I, Daniel Blake" gewinnt Filmpreis in Cannes
Goldene Palme "I, Daniel Blake" gewinnt Filmpreis in Cannes
Das Drama "I, Daniel Blake" des 79-jährigen Briten Ken Loach überzeugte die Jury. Als beste Darstellerin wurde die Philippinerin Jaclyn Jose ausgezeichnet.
Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Conan Show Eva Longorias Hochzeit und ihr Snapchat Fail
Snapchatter aufgepasst: In der Conan Show verrät uns Eva Longoria peinliche Details ihres Heiratsantrags in Dubai.
So sexy ist Britney Spears Comeback
Comeback So sexy ist Britney Spears Comeback
Britney Spears zeigt bei den Billboard Awards, dass ihre Karriere noch lange nicht vorbei ist.
Iggy Pop feiert in Cannes
Filmfestival Iggy Pop feiert in Cannes
Der 69-jährige präsentierte hier die Dokumentation "Gimme Danger".
AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Wien AC/DC - Hochspannungs-Rock in Wien
Vor 50.000 Fans bewies die australische Hard-Rock-Band AC/DC im Wiener Ernst-Happel-Stadion, dass sie unzerstörbar ist. Gastsänger Axl Rose überzeugte das Publikum.
Roland Kaiser - Das Beste am Leben
Musikvideo Roland Kaiser - Das Beste am Leben
"Das Beste am Leben" (Die Kaisermania Edition) Musikvideo von Roland Kaiser.
Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Musikvideo Carmen Jorda feat. Hardwell Musicvideo
Sexy Carmen Jorda schnell unterwegs in Hardwell's Musikvideo.
Axel Rose rockt noch immer
Rock´n´roll Axel Rose rockt noch immer
Das Axel Rose immer noch zu den absoluten Rock Highlights gehört beweist er bei diesem Auftritt mit AC/DC. Am 19.05. auch bei uns im Ernst-Happel Stadion.
Scooters aktuelle Single "Oi"
H.P.Baxter Scooters aktuelle Single "Oi"
Scooter haben dieses Jahr ein neues Album herausgebracht. "Ace" ist bei Kontor Records erschienen.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.