Kaiser: Österreich mit Ungarn einen! Kaiser: Österreich mit Ungarn einen!

TV-Audienz

© ORF/Milenko Badzic

© ORF/Milenko Badzic

Kaiser: Österreich mit Ungarn einen!

Der Publizist und Osteuropa-Experte Paul Lendvai wird von Seiner Majestät zitiert, um zusammenzuführen, was zusammengehört: Österreich und Ungarn. Bei der Rede an das ungarische Volk steht Lendvai Seiner Majestät als Übersetzer mit Rat und Tat zur Seite.

Werner Grissmann
Und wieder einmal gibt es die beim Volk allseits beliebte Rubrik "Menschen, derer wir uns gerne erinnern": Diesmal zu Gast ist der ehemalige österreichische Skirennläufer Werner Grissmann.

"Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann" um 22.45 Uhr
Stermann und Grissemann machen sich in Zeiten der Krise Sorgen wegen der geplanten Reichensteuer und stellen in der Rubrik "Wozu man Deutsche noch brauchen kann" den Job der Hundefutter-Tester vor. Dass Grissemann nackt schläft, erfährt Comedian Oliver Pocher im Gespräch mit den "Willkommen Österreich"-Moderatoren. Und was sich in der Nacht sonst so unter der Bettdecke abspielt, bleibt in dieser Sendung auch nicht länger verborgen.

Austrofred im Freddie-Mercury-Outfit der Magic-Tour 1986
Außerdem erscheint Austrofred im Freddie-Mercury-Outfit der Magic-Tour 1986 im "Willkommen Österreich"-Studio. Dass diese "Panier" die weiblichen Zuschauer nicht kalt lässt, bemerkt der selbsternannte österreichische Popstar am Funkeln in ihren Augen. Austrofred tritt in seinem neuen Programm als Englischlehrer auf und erklärt in "Willkommen Österreich", warum Englischunterricht für Austropopper unerlässlich ist. Hermes hat sich unter burgenländische Nerds gemischt. Und Stermann und Grissemann zeigen, wie die Steinzeitmenschen die Musik entdeckten.

"Little Britain" um 23.30 Uhr
"Very British" geht es in dieser Folge der BBC-Serie "Little Britain" zu. Diesmal besuchen die zwei Transvestiten Emily und Florence ein Ballett. Die Leiterin der "Fat Fighter", Marjorie Dawes, zeigt sich heute von ihrer "spendablen" Seite und lädt ihre "Schützlinge" zu einem Weihnachtsessen ein - das allerdings nicht sehr üppig ausfällt. Lou schlägt Andy vor, wieder einmal die Kirche zu besuchen. Andy willigt ein. Allerdings nur unter der Bedingung, sich als "Baby Jesu" zu verkleiden.

"The Office - Das Büro" um 0.20 Uhr
Jan veranstaltet für die weiblichen Mitarbeiter von Dunder Mifflin ein Seminar zum Thema "Frauen am Arbeitsplatz". Michael fühlt sich vor den Kopf gestoßen, weil er daran nicht teilnehmen darf, und veranstaltet im Gegenzug ein "Männer-Seminar" - mit ungeahnten Folgen. Mit Steve Carell (Michael Scott), John Krasinski (Jim Halpert), Jenna Fischer (Pam Beesly), Rainn Wilson (Dwight Schrute), B. J. Novak (Ryan Howard) u. a. Regie: Dennie Gordon.

"Silent Cooking" um 0.40 Uhr
Patrick Müller serviert diesmal geräucherten Butterfisch mit Paprikasellerie-Salat, rotes Hühnercurry mit Erdnüssen und Rosmarin-Crème-brulée mit süßem Pesto.

"Donnerstag Nacht" am 23. April 2009 um 21.55 Uhr

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.