Sonderthema:
Katy Perry für nur 800 Fans in Wien Katy Perry für nur 800 Fans in Wien

Perry rockt Wien

© AP

 

Katy Perry für nur 800 Fans in Wien

Normalerweise passieren solche Sensationen nur in New York, London oder Paris – am 6. Oktober aber endlich auch in Wien! Pop-Sirene Katy Perry (I Kissed A Girl) rockt für nur 800 Fans in der Wiener Arena. Die heißeste Pop-Frau der Stunde mit einem Mini-Konzert in Wien. Der Wiener Club-Auftritt, für den es ab Freitag 9 Uhr früh die Tickets zu kaufen gibt, ist eine doppelte Sensation.

Nach Life Ball (2009) und der kurzen Top Of The Mountain-Auftritt in Ischgl ist Perrys Arena-Show ihr erste "echtes“ Österreich-Konzert. Zudem ist der von T-Mobile organisierte Mini-Gig eines von insgesamt nur vier (!) Europa-Konzerten: Neben Wien präsentiert Perry (25) ihre neue Skandal-CD Teenage Dream, die in England und USA schon auf Platz eins rangiert, nur noch in Berlin (5. 9.), Budapest und Prag.

"Ich liebe Wien!“
"Wien ist eine schrille Stadt. Ich liebe sie. Ich denke noch immer gerne an meinen Life Ball-Auftritt zurück. Da habe ich mir mit meinem Meerjungfrau-Kostüm einen Kindheitstraum erfüllt“ freut sich Perry im ÖSTERREICH-Interview auf den Wien-Auftritt.

Wechselte Perry bei ihrem extravaganten MTV-Awards-Auftritten schon gerne zwölf mal am Abend das Outfit, so will sie auch in der Arena mit einer Kostüm-Parade brillieren: "Meine Show wird eine kunterbunte Faschings-Parade – zum Titel Teenage Dream fallen mir jede Menge Verrücktheiten ein.“

Nackt im Zuckerl-Land
Das zeigt sie auch schon im Booklet zur neuen CD, bei der sie ganz ungeniert über Flotte Dreier (Last Friday), das Männliche Genital (Peacock) und Entjungferung (Hummingbird Heartbeat) singt: schrille Verkleidungen mit einer Krone aus Süßigkeiten und ein Nackt-Cover: "Ich bin die süßeste Versuchung und liebe es zu provozieren.“ Auch beim Wien-Konzert darf man mit dem Schärfsten rechnen: "Auf der Bühne bin ich noch viel heißer als auf CD!“

Auf Männersuche
Für den T-Mobile Millionen-Deal rockt Perry nicht nur in der Arena: in einem neuen witzigen TV-Spot, bei dem sie auch Deutsch spricht, sucht sie 50 österreichische Männer für ihr neues Video Fireworks. Privat hat sie den Traummann längst gefunden: Im Oktober will sie Comedy-Aufreger Russel Brand (35) heiraten. "Er ist mein Seelenpartner. Ich kann über seine Witze lachen und auch über seine Furze.“

Die Einstimmung für ihr Mini-Wien-Konzert holt sich Perry vor einem Millionen-Publikum: Am 2. 10. ist sie neben Joe Cocker und den Scissor Sisters in München bei Wetten, Dass…? zu Gast.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.