Ke$ha

© Reuters

"Jede Pop-Frau wird auf Po reduziert"

Top-Star. Platz eins in den USA, Deutschland, Australien und – seit drei Wochen – auch in den Austria Top 40. Mit dem hippen Electronic-Dance-Hit Tik Tok ist Ke$ha Popstar der Stunde: 4,5 Millionen verkaufte CDs und ein von Madonna inspirierter Umgang mit dem Motto „Sex sells“. Am Freitag, 5.2. kommt ihr Debüt-Album Animal: 15 trendige Dance­floot-Hits, die den von Billboard erklärten Ruf als „logische Lady-Gaga-Nachfolgerin“ festigen. Das ÖSTERREICH-Interview mit der Nummer eins:

ÖSTERREICH: Ihr erster Song und gleich von Amerika bis Österreich auf Platz eins ...
Ke$ha: Irre. Ich fühle mich ein bisschen wie zu Weihnachten. Da wartet man das ganze Jahr drauf, und wenn es dann kommt, fühlt es sich unecht an.

ÖSTERREICH: Ihre Mum, Pebe Sebert, schrieb schon Hits für Dolly Parton ...
Ke$ha: Meinen Vater habe ich ja nie kennen gelernt, aber sie ist für mich gleichzeitig Mama und beste Freundin. Wir telefonieren 25-mal am Tag. Von ihr habe ich auch alles gelernt: das Business, das Songwriting und vor allem das Spiel mit der Sexualität.

ÖSTERREICH: Warum kokettieren Sie denn gar so mit ihrem Sex-Image?
Ke$ha: Jede Frau im Pop wird doch fast immer auf den Po reduziert. Und so ist es mir lieber, ich präge dieses Image, als andere schieben es mir zu.

ÖSTERREICH: Sie sangen schon mit Paris Hilton und beim Flo-Rida Welt-Hit „Right Round“ ...
Ke$ha: Noch lieber würde ich mit David Bowie, Mick Jagger oder David Byrne arbeiten. Das sind Legenden und nicht nur One-Hit-Wonder.

ÖSTERREICH: War das der Grund, weshalb sie einst bei Prince einbrachen?
Ke$ha: Er ist der Größte. Und ich wollte für meine Platte nur die Allerbesten. Er hat mich aber bloß verdutzt angeschaut und die Security gerufen.

ÖSTERREICH: Sie gelten als „neue Lady Gaga“ ...
Ke$ha: Sie ist smart, erfolgreich und talentiert. Ich nehme das als Kompliment.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.