Kid Rock:

Eigentümlich

© Warner

Kid Rock: "Stehlt mein Album!"

Kid Rock lässt jetzt mit einer eigentümlichen Ansage aufhorchen - in einem Interwiew verriet der Rocker jetzt, dass es ihm lieber wäre, die Leute würden seine Musik stehlen und sie illegal herunterladen - dies bezog er selbstverständlich auch auf seine neue Single "All Summer long".

Hervorgegangen war diese für einen Künstler ziemlich krasse Ansage deswegen, weil Kid Rock nicht will, dass seine Musik über Apples Downloadshops iTunes verkauft werden soll. Laut ihm repräsentiere dies "das alte System". Witziger Nachsatz zum Schluss: "Ladet es illegal herunter, mir egal. Ich will, dass ihr meine Musik hört." Bislang war dies noch eher selten zu hören.

Österreich-Erfolg
Erst kürzlich musste er seinen Auftritt beim Download Festival in Nottingham (England) wegen Dehydration absagen und wurde ins Spital eingeliefert, ein wenig später war er mit einem coolen Hip-Hop-Country-Set die Top-Überraschung beim Nova Rock-Festival in Nickelsdorf.

Jetzt ist Kid Rock die neue Nummer eins der Austria Top 40. Mit "All Summer Long", seinem coolen Remake des ­Lynyrd-Skynyrd-Klassikers Sweet Home Alabama, stürmt er von null auf eins und damit vorbei an allen EURO-Songs. „Eigentlich ist eine Nummer eins ja nur eine Ausrede, um eine große Party zu schmeißen,“ gibt sich der Ex von Pamela Anderson („Schöne Zeit, aber was vorbei ist, ist vorbei“) gewohnt großkotzig.

Schweinerock
Sein Austro-Debüt 1999 vor nur 500 Fans im Wiener Rockhaus („Ein cooles Konzert, ich war so was von besoffen“) hat er genauso wenig vergessen wie seinen Auftritt beim Opernball: „Ein tolles Fest, aber für meine Vorstellung ein bisschen zu steif.“ Dass er seinen aktuellen Hit nun vor allem ­einem Uralt-Gitarren-Riff verdankt, stört ihn wenig: „Ich liebe den alten US-Schweinerock von Lynyrd Skynyrd. Aber erst durch meinen Sound habe ich diese Nummer in ein neues Jahrtausend gehievt!“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.