Kid Rock: Welthit als Rache an Pam! Kid Rock: Welthit als Rache an Pam!

Bad Boy

© Toppress

© Toppress

Kid Rock: Welthit als Rache an Pam!

Bei seinem letzten Austro-Auftritt (im Juni beim Novarock-Festival) war sein Top-Hit noch gar nicht veröffentlich – jetzt kommt Kid Rock (37) wieder: mit dem offiziellen Hit des Jahres 2008! All Summer Long, das kultige Remake von Lynyrd Skynyrds Sweet Home Alabama, ist die offizielle Nummer eins der Austria Top 40 Jahrescharts.

Am Samstag (Wien, Stadthalle) und Sonntag (Schladming, Planai) bringt der schräge Proll-Rocker den Song des Jahres live nach Österreich. „Sweet Home Alabama war schon großartig, aber meine Pimp-Version ist eben um Klassen besser. Also völlig logisch, dass das ein Welthit wurde“, gibt sich Robert James Ritchie (so Rock bürgerlich) gewohnt großspurig.

Rache
Seit 1990 aktiv, machte Rock weniger durch 25 millionenfach verkaufte Hits wie American Bad Ass als durch seine Ehe mit Playboy-Pin-up Pamela Anderson für Schlagzeilen. Von 2001 bis 2006 führten die beiden eine stürmische On-Off-Beziehung, Auftritt beim Wiener Opernball 2004 („Ich war dabei so betrunken, dass ich mich nun gar nicht wirklich erinnern kann.“) und drei-monatige Kurz-Ehe 2006 inklusive. „Meine Scheidung war der Wake-up-Call. Erst dadurch wurde mir bewusst, was in meinem Leben wirklich wichtig ist: Die Musik – ein geiler Hit gibt mir nun mehr als alle Groupies und Drogen dieser Welt. Dazu ist Erfolg die größte Rache.“

Groupie-Alarm
Trotz ständiger Skandale – unerlaubter Waffenbesitz, MTV-Prügelei mit Erzfeind Tommy Lee (ein weiterer Pamela-Ex) – hat Rock auch eine sanfte Seite. Sein 15-jähriger Sohn Bobby, den er als alleinerziehender Vater aufzieht, ist sein ganzer Stolz: „Er kann alles von mir haben, außer Drogen, denn die behalte ich für mich selbst.“

Schon gibt’s in Wien Groupie-Alarm: „Ich bin garantiert kein Kostverächter und nehme mir, was kommt. Nur heiraten werde ich nie mehr.“

Foto: Toppress

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.