Kirchen-Konzert von RTL- Kirchen-Konzert von RTL-

Überraschungssieg

© Sony

 

Kirchen-Konzert von RTL-"Supertalent"

„Zum Monatsende wird das Geld oft knapp, dann verdiene ich mir mit Straßenmusik meinen Lebensunterhalt.“ Vom Straßenmusiker zum Supertalent 2008: Die Erfolgs-Story von Michael Hirte (44) liest sich ähnlich ungewöhnlich wie die seines britischen Pendants Paul Potts. Und so wie der schwergewichtige Nessun Dorma-Star verzaubert nun auch Hirte die Menschen.

Nach seinem Überraschungs-Sieg bei der deutschen TV-Talente-Show stürmt nun das Album Der Mann mit der Mundharmonika die Charts. Von null auf fünf in den Austria-Top-40. Höchster Neueinstieg –damit vor Chartgranden wie P!nk, AC/DC oder Enya. Als Draufgabe gibt’s Platz eins in Deutschland!

Freikonzert in Wien
Am Montag kommt der Star aus der Bohlen-Show live nach Wien. In der Peterskirche liefert er seine Interpretationen von Art-Garfunkel- (Bright Eyes) oder Cat-Stevens-Hits (Morning Has Broken). Der Eintritt ist frei – es wird um Spenden zugunsten der Orgelrestaurierung gebeten.

1991 war Hirte noch als LKW-Fahrer zugange, dann lag er nach schwerem Unfall zwei Monate im Koma. „Seitdem habe ich ein kaputtes Bein und kann auf dem rechten Auge nichts ­sehen.“ Im Harmonika-Spiel („Die Mundharmonika ist meine Stimme“) fand er seinen Frieden – und damit den Weg zum Star.

Michael Hirte, Mo., 22. 12., 19.30 Uhr, Wien, Peterskirche, gratis!

Foto (c): Sony BMG

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.