Pop

Kylie Minogue startet ihr großes Comeback

Teilen

Seit Samstag ist "X", das lang erwartete Comeback-Album der Australierin, zu haben. Dazu gibt es ab 26.11. eine Doku in den Kinos zu sehen.

Mit rotem Schmollmund und platinblonder Fön­welle funkelt Kylie Minogue vom Cover ihrer Comeback-CD X. Erscheinungstermin: kommender Samstag.

Pop
Kylies Blick strahlt Stärke aus; seit Veröffentlichung von Body Language (2003) ist viel passiert. Ihre Erfolgstournee Showgirl, die sie im April 2005 auch nach Wien führte, musste sie damals einen knappen Monat später abbrechen. Ärzte hatten bei der heute 39-Jährigen Brustkrebs diagnostiziert. Nach Operation, Bestrahlung und Chemotherapie raffte sich Minogue nur ein Jahr später wieder auf und absolvierte 2006 die Showgirl-Homecoming-Tournee, die zu ihrem persönlichen Triumphzug wurde.

Kino-Doku
Zeugnis gibt die Kino-Dokumentation White Diamond, die ab Montag, 26.11., zu sehen sein wird. Bei der Weltpremiere in London sah ÖSTERREICH den Streifen vorab und kann empfehlen: Für alle Fans der zierlichen Pop-Prinzessin ist der Film mit den ausführlichen Backstage-Einblicken und Interviews ein Muss. Zwar ist das „persönliche Portrait“ nicht gelungen, dafür bleiben die Bilder und Gespräche zu oberflächlich. Dafür aber kann man Kylie beim Urlauben, Kostüme-Anprobieren oder Blödeln sehen. Wann hat man dazu schon die Möglichkeit?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.