Pop-Wunder

© Getty Images

"Last Christmas" noch immer auf Erfolgskurs

Alle Jahre wieder bestimmt ein mittlerweile 23 Jahre alter Hit einer seit 1986 aufgelösten Band das Radio-Programm und die Charts: Last Christmas von Wham! Spielen heimische Radiostationen den Xmas-Song zurzeit über 100-mal pro Woche, so steigt die Single diese Woche in den Austria Top 40 von 7 auf 4 und ist damit so gut platziert wie noch nie!

Erfolgsgeheimnis
„Der aktuelle Wham!-Boom hängt mit den Internet-Verkäufen zusammen. Gerade zu festlichen Anlässen wird schnell ein passendes Lied downgeloadet. Und anders als Happy Birthday hat Last Christmas da einen punktuellen Auslöser,“ kennt Austria Top 40-Macher Andy Zahradnik das Erfolgsgeheimnis.

Nie auf Platz 1
Obwohl von Last Christmas inklusive Sampler mittlerweile über 250 Millionen Stück verkauft wurden, war der am 15. 12. 1984 veröffentliche Klassiker nie auf Platz 1! In Österreich war er damals nicht einmal in den Top 30. Die 25 Millionen Euro, die Wham! damit pro Jahr verdienen, sind allerdings mehr als ein Trost.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.