Festival

Liebe und Leidenschaft mit Jonas Kaufmann

Teilen

Jonas Kaufmann und Christian Thielemann eröffnen in Salzburg die Osterfestspiele.

Der tenorale Superstar Jonas Kaufmann eröffnet am Samstag die Osterfestspiele Salzburg, und die Welt reist zum Elitefestival an die Salzach, um den „schönsten Opernsänger der Welt“ in zwei neuen Rollen zu erleben. In den veristischen Meisterwerken Cavalleria rusticana von Mascagni und Pagliacci von Leoncavallo singt der bayerische Publikumsliebling unter Christian Thielemann den sizilianischen Bauern Turiddu, der vom Ehemann seiner Geliebten getötet wird, und den Commedia-dell’Arte-Clown Canio, der seine Frau und ihren Liebhaber während einer Vorstellung ersticht.

„Diese Opern erzählen von großen Gefühlen“, sagt Kaufmann. „Liebe, Leidenschaft, Eifersucht und Hass werden in ekstatische, existenzielle Musik übersetzt. Ich steigere mich beim Singen in einen richtigen Rausch hinein.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.