Erste Stars

Life Ball: Jackson und Theron kommen

Teilen

ACHTUNG: Der Ticketverkauf für das Event startet am 24. April.

Rechtzeitig vor dem Verkaufsstart der begehrten Tickets am Dienstag, 24. April 2018 gibt das Life Ball-Organisationsbüro die ersten prominenten Gratulanten für den 25. Life Ball bekannt: mit Paris Jackson, Charlize Theron und Dame Shirley Bassey sind die ersten großen Namen für den 2. Juni 2018 im Wiener Rathaus fixiert.

Paris Jackson

Schauspielerin, Model und Aktivistin Paris Jackson, Tochter des “King of Pop” Michael Jackson, kommt dieses Jahr im Namen der Elizabeth Taylor AIDS Foundation (ETAF) nach Wien. Mit der Stiftung ihrer Taufpatin Elizabeth Taylor verbindet Jackson eine intensive Zusammenarbeit und weltweites Engagement für HIV/AIDS Awareness. Zusammen mit Joyce Jere, GAIA Country Director in Malawi, wird sie auch den diesjährigen LIFE+ Award für die Elizabeth Taylor Mobile Clinics in Empfang nehmen. „35 Millionen Menschen sind seit dem Beginn der AIDS Epidemie in den achtziger Jahren an ihren Folgen gestorben, trotzdem haben die Leute immer noch Angst, über das Thema zu reden aufgrund des Stigmas, das ihm anhaftet. Es gibt Menschen, die nicht einmal in der Nähe von jemandem sein wollen, der mit HIV infiziert ist, selbst wenn diese Person die notwendigen Medikamente verwendet, um eine Übertragung zu verhindern. Es ist mir ein großes Anliegen, dem Stigma und der Fehlinformation um HIV/AIDS ein Ende zu setzen und deswegen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Kampf für Akzeptanz und ein Heilmittel fortzusetzen. Ich bin so stolz auf die Arbeit der Elizabeth Taylor AIDS Foundation und dass sie den LIFE+ Award erhält. Die Unterstützung des Life Ball wird für die lebensrettende Arbeit der Foundation eingesetzt“, sagt Jackson.

Repräsentantin Theron

Oscar® und Golden Globe Preisträgerin Charlize Theron ist bereits zum zweiten Mal als Repräsentantin Ihrer Organisation, dem Charlize Theron Africa Outreach Project, zu Gast am Life Ball. „Mit ihren Jugendinitiativen in ihrer Heimat Südafrika leistet sie außerordentliche Arbeit, von deren nachhaltigen Wirkung ich mich bereits selbst überzeugen konnte. Daher ist es eine große Freude, Charlize Theron zu unserem Jubiläum in Wien begrüßen zu dürfen“, sagt Gery Keszler, Obmann von LIFE+ und Life Ball-Organisator. „Ich freue mich sehr, wieder zum Life Ball zu kommen, gerade weil es sich mit dem 25. Jubiläum um ein so besonderes Jahr dieser großartigen Feier handelt. Die Energie und das Engagement des Publikums sind sehr motivierend und jeder verlässt das Event mit neuer Kraft, um den Virus zu bekämpfen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ich bin sehr froh, dass das Charlize Theron Africa Outreach Project so wunderbar von LIFE+ unterstützt wird. Unsere Arbeit, mit der wir Jugendlichen helfen sich selbst vor HIV zu schützen, wird damit auch weiterhin sowohl von diesem besonderen Wochenende bestärkt als auch der Leidenschaft die hinter ihm steht“, so Theron.

Ikone und Künstlerin

Dass Dame Shirley Bassey für einen der langjährigsten Partner des Life Ball, der amfAR – The American Foundation for AIDS Research, am 2. Juni 2018 beim Jubiläum des Life Ball dabei ist, ist für Gery Keszler eine besondere Freude: „Die Ikone und einzigartige Künstlerin Dame Shirley Bassey bei diesem besonderen Life Ball begrüßen zu dürfen, ist wie ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk und eine große Auszeichnung für 25 Jahre Kampf gegen HIV und AIDS.“

Gala-Event

Damit ist auch die diesjährige LIFE+ SOLIDARITY GALA hochkarätig besetzt. Die limitierten Tickets zu diesem exklusiven Gala-Bankett, bei dem man mit VIP-Gästen vor dem Beginn der Life Ball Eröffnung im Wiener Rathaus diniert, sind ausschließlich über das Life Ball Büro erhältlich.

Tickets

Wer am 2. Juni 2018 dazu beitragen möchte, die Botschaft „Together we can end AIDS“ Realität werden zu lassen und beim 25. Life Ball hautnah dabei sein will, kann sich ab Dienstag, 24. April 2018 eines der begehrten Life Ball-Tickets bei WIEN-Ticket, dem offiziellen Ticketpartner des Life Ball, sichern. Die Tickets sind auf 3.780 Stück limitiert.

Infos zu weiteren Ticketaktionen & Specials gibt es laufend unter www.lifeball.org oder auf www.facebook.com/LifeBall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo