Lukas Resetarits startet durch

Wiener Stadtsaal

Lukas Resetarits startet durch

Sein mittlerweile schon 25. Kabarettstück startet Lukas Resetarits heute im Wiener Stadtsaal. In Schmäh – so der Titel – geht das Brettl-Urgestein der Frage nach: „Was ist Schmäh? Den Wiener Schmäh als mehr oder weniger charmante Hinterfotzigkeit zu bezeichnen, wäre zu einfach. Die Doppelbödigkeit im Dialog und in der Interaktion macht ihn erst aus.“

Werbung
Und Resetarits fragt: „Wer packt uns mit dem Schmäh? Werbung, Marketing und Politik? Die Medien von Print bis Online?“

Philosophie
Für Lukas Resetarits ist Schmäh „eine Sprach- und Denkhaltung, eine Lebensphilosophie und Weltsicht“. Dass er diesen philosophischen Diskurs nicht schmähfrei über die Rampe bringen wird, versteht sich von selbst.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.