MQ-

Im Zeichen der EM

MQ-"Enzis" 2008: Austriaviolett oder Rapidgrün?

Immer beliebter sind sie im Laufe der Jahre geworden, die "Enzis". Außerhalb Wiens mit Sicherheit eher weniger bekannt, genießen die Möbel vor dem MuseumsQuartier in der Hauptstadt mittlerweile Kultstatus.

Bereits ab Frühjahr laden die riesigen Liegen zum gemütlichen Verweilen ein. In lauen Sommernächten bilden die "Enzis" überhaupt den ultimativen Night-Hot-Spot im Freien.

Publikumswahl
Das MuseumsQuartier lässt heuer ihr Publikum sogar selbst auswählen: Besucher sollen entscheiden, wie die MQ-Möbel 2008 aussehen sollen. Das MuseumsQuartier Wien lädt alle Freunde des MQ dazu ein, von 29. Februar bis 09. März im Rahmen einer Internet-Wahl (www.mqw.at, offizielles Voting) die Farbe der Enzi-Möbel dieses EM-Sommers zu bestimmen.

Direktor hat sich selbst noch nicht entschieden
"Wir wollen heuer unsere Besucherinnen und Besucher dazu einladen, die Farbe ihrer Möbel selber zu bestimmen. Schließlich sind sie es, die viele Sommer-Stunden auf den Möbeln in unseren Höfen verbringen, " erklärt Dr. Wolfgang Waldner, Direktor des MuseumsQuartier, die Internet-Abstimmung. "Allerdings ist es keine leichte Wahl. Ich habe mich noch nicht entschieden wofür ich stimmen werde, weil beide Farben in den Höfen sicher toll aussehen würden."

Die Hofmöblierung des MuseumsQuartier wechselt jedes Jahr die Farbe. In schwimmbadblau (2003), hellrosa (2004), pistaziengrün (2005), freudliegenrot (2006) und cremebeige (2007) haben die Enzi-Möbel viele Besucher zum Relaxen eingeladen.

Im Jahr 2003 waren die Architekten Anna Popelka und Georg Poduschka mit der Möblierung der MQ-Höfe beauftragt worden, nachdem sie aus einem MQ-internen Wettbewerb als Sieger hervorgegangen waren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.