MTV EMAs -Beyoncé besser als Lady Gaga

Gewinnt 3 Awards

MTV EMAs -Beyoncé besser als Lady Gaga

Durchklicken: Alle Stars - so sexy war die Show!

diashow

Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls spendierten U2 ihren Fans ein Gratiskonzert im Rahmen der MTV EMA's vor dem Brandenburger Tor bei dem 10.00 Fans mitfeierten. (Lesen Sie auf den folgenden Seiten alle Details) Sehen Sie hier die besten Bilder vom U2 Auftritt

Abräumer
Die Bilder der MTV EMAs-Gewinner

diashow

Hot, Hot, Hot - Durchklicken!

Das sind die scharfen Bilder der Konkurrentinnen Beyoncé, Katy Perry und Shakira!

diashow

MTV EMAs
Zum dritten Mal in Folge hat die deutsche Band Tokio Hotel einen Preis bei den MTV Europe Music Awards abgeräumt. Bei der Preisverleihung in Berlin erhielten die Magdeburger am Donnerstagabend, 5.11. die Trophäe als beste Band.

Beyoncé räumt drei Preise ab
Große Gewinnerin aber war US-Sängerin Beyoncé, die gleich drei Auszeichnungen erhielt: Die R & B-Musikerin wurde als beste Künstlerin geehrt. Ihr Titel "Halo" gewann in der Kategorie "Bester Song". Mit "Single Ladies" dominierte sie in der Kategorie "Bestes Video".

Best Urban Act: Jay-Z
Beyonces ebenfalls in die deutsche Hauptstadt gereister Ehemann konnte einen Preis entgegen nehmen: Der Rapper Jay-Z wurde als "Best Urban Act" geehrt.

Lady Gaga gewann nur einen Award
Die mit fünf Kategorien als Favoritin gehandelte Lady Gaga ("Pokerface") bekam nur einen Preis und war gar nicht angereist: Der US-Popstar wurde beste Nachwuchskünstlerin.

Beste Rockband: Green Day
Nicht in Berlin war Rapper Eminem, der in der Kategorie "Bester Künstler" gewann. Beste Rockband wurde Green Day, die bei der Preisverleihung in der O2 Arena vor mehr als 9.000 Zuschauern auftraten.

U2 - Beste Rockband
Die irische Rockband U2, die vor der MTV-Show mit einem Konzert am Brandenburger Tor an den Mauerfall vor 20 Jahren erinnerte, wurde zur besten Live-Band gekürt. Den besten weltweiten Live-Auftritt lieferten Linkin Park aus den USA. Beste Indie-Band wurde Placebo, beste europäische Band Manga aus der Türkei.

Katy Perry moderierte
Durch den Abend führte US-Popsängerin Katy Perry, die sich bei ihrem Kostüm von Liza Minnellis Film "Cabaret" inspirieren ließ. Zu den Laudatoren gehörte auch David Hasselhoff, der 1989 beim Silvesterfest in Berlin "Looking for Freedom" sang.

Fans stimmten ab
Die Fans konnten im Internet über die Preisträger abstimmen. Der internationale Musiksender verleiht die Europe Music Awards jedes Jahr, zuletzt 2008 in Liverpool.

Die Liste der Gewinner
Beste Künstlerin: Beyonce
Bester Künstler: Eminem
Beste Band: Tokio Hotel
Bestes Video: Beyonce ("Single Ladies")
Bester Song: Beyonce ("Halo")
Beste Live-Band: U2
Beste Rockband: Green Day
Nachwuchspreis: Lady Gaga
Beste Alternative-Band: Placebo
Bester Bühnenauftritt weltweit: Linkin Park
Beste europäische Band: Manga (Türkei)
Bester Urban Act: Jay-Z
MTV Push Artist (MTV-Förderpreis): Pixie Lott

Lesen Sie unseren Live Ticker mit vielen Bildern auf der nächsten Seite nach!

23.12: Die Show endet mit dem Song "Sunday, Bloody Sunday" von U2.

23.10: Auch den Preis fürs beste Video "Single Ladies" nimmt die Sängerin mit! Sie dankt ihrem Mann, Jay-Z: "Es gibt nur einem, dem ich danken kann, Jay-Z dafür, dass er einen Ring angesteckt hat!"

23.06: Beste weibliche Künstlerin ist Beyoncé!

23.00: Leona Lewis tritt auf - so romantisch!

tokio
Foto: (c) Reuters

22.52: Tokio Hotel gewinnt als beste Gruppe!

22.50: Manga aus der Türkei.

22.49: Wer wird bester Europa-Act?

22.40: Den Preis für Push Artist (MTV-Förderpreis) bekommt Pixie Lott

22.38: Silbermond!

22.38: Wer wird der beste deutsche Act?

22.35: Tolle Pyro- und Lichteffekte!

22.33: Tokio Hotel treten auf!

22.22: Jetzt wird Michael Jackson Tribut gezollt - mit einer Videocollage

22.15: Jetzt performt sexy Shakira

22.14: Es ist Eminem!! Leider ist er nicht live dabei...

22.12: Jetzt ist Jean Reno auf der Bühne - er vergibt den Preis an den besten männlichen Künstler

22.00: Jetzt wird ein Ausschnitt von der U2-Performance am Brandenburger Tor gezeigt! (Lesen Sie unseren Live-Ticker auf der nächsten Seite nach!)

21.58: Lady Gaga!

21.57: Wer ist der beste neue Act?

21.50: Die Foo Fighters spielen!

21.40: Beyoncé räumt ihn ab, für "Halo"!

21.37: An wen geht der Award für den besten Song?

21.30: Green Day sind beste Rock Band. David Hasselhoff übergibt ihnen die Auszeichnung

21.24: Und endet mit Erotik pur!

bey
Foto: (c) Screenshot

21.20: Beyoncés performane startet mit ihr in einer roten Pralinenschachtel...

beyonce
Foto: (c) Screenshot

21.18: Jay-Z räumt den "Best Urban Award" ab

21.13: Es sind U2!

21.13: Wer macht das Rennen um den besten Live-Act?

21.10: Katy Perry begeistert mit einem heißen Cabaret-Auftritt - sie singt ein Medley der angesagtesten Lieder (wie "Halo" von Beyoncé, "Paparazzi" von Lady Gaga) in einem eigenen Erotik-Stil

21:02: Die Show beginnt mit einem Medley von Green Day

21.00: Die Red Carpet Show ist zu Ende

20.51: Es wird auch ein Jackson-Tribute geben. Die Jonas Brothers sind damit betraut.

20.47: Die Backstreet Boys sind auch schon da!

bsb © Reuters
Foto: (c) Reuters

20.35: Shakira trägt heute silber

shakira © Getty/WireImage.com
Foto: (c) Getty/WireImage.com

20.30: Der französische Kult-Schauspieler Jean Reno ist auch schon da - er wurde kürzlich wieder Vater. Reno übergibt heute den Preis des besten männlichen Schauspielers.

20.15: David Hasselhoff ist schon da - sein Auftritt wackelte bis vor ein paar Tagen wegen Dreharbeiten

20.11: Joss Stone berichtet vom roten Teppich

jstone © APA/EPA
Foto: (APA/EPA)
20.07: Die Red Carpet Show beginnt!

perry1 © Getty/FilmMagic.com
Katy Perry kommt im erotischen Spitzenkleid
Foto: (c) Getty/FilmMagic.com

19.50: Die ersten Stars kommen bei der MTV EMA Show in der O2 Arena an

Lesen Sie unseren Live-Ticker zum Auftritt von U2 am Brandenburger Tor auf der nächsten Seite nach!

19.30: "Moment Of Surrender" - wie bei der 360 Grad Show gibts zum Finale einen Neo-Hit. Bono bedankt sich beim Bürgermeister und bei Jay-Z "Das hat Spaß gemacht!"

19.25: Jetzt gibt es "Vertigo" 10.000 fans hüpfen wie wild!

u2aurtr © Reuters
U2 rocken Berlin!
Foto: (c) Reuters

19.20: Bei "Beautiful Day" singt das Publikum mit!

19.18: Bono: "Ich liebe Berlin!"

19.16: Jay-Z ist der Überraschungsact. Er singt bei "Sunday Bloody Sunday" mit das mit "Get up Stand up" von Bob Marley zum Polit-Medley wird!

jz © GettyImages
Foto: (c) GettyImages

19.11: Jetzt spielen Sie "Sunday Bloody Sunday" - Das Brandenburger Tor ist ganz in grün getaucht.

19.07: Der nächste Song ist "Magnificent". Die anwesenden Fans freuen sich und toben vor Begeisterung.

19.04: Bono sagt: "Berlin, du bist wunderbar!" Erster Song ist "One"

19.02: Es geht los!

18.40: Zur Erinnerung - Folgende Songs wurden heute Vormittag geprobt: Sunday Bloody Sunday, One, Magnificent, Stay. Desire

18.35: Gleich ist es soweit und die Show beginnt!

18.25: Moderator Kavka sagt, dass U2 bei jedem Wetter spielen werden!

brbto © AP
Foto: (c) AP

17.55: Es regnet wieder - aber tausende Fans lassen sich nicht abhalten, das Gelände zu stürmen!

17.45: Special Guest könnte Beyoncé sein, oder Dave Grohl von den Foo Fighters. Auch Green Day mit denen U2 schon den Song "The Saints Are Coming" aufnahm gelten als Favoriten.

17.39: Markus Kavka begrüsst die Fans - er verrät das U2 für einen Song einen Special-Gast dabei haben werden.

brabtor © Reuters
Lichtproben vor dem Brandenburger Tor finden statt - der Countdown zum Auftritt von U2 läuft!
Foto: (c) Reuters

17.25: Immer mehr Fans stürmen zum Brandenburger Tor - der Verkehr rund herum ist schon seit Tagen nicht mehr gestattet - es wurden großräumige Absperrungen errichtet.

17.12: Lichtproben finden statt - das Brandenburger Tor wird mit hunderten Scheinwerfern angeleuchtet, Laser und Fotoprojektionen. Mittlerweile haben auch 20 Fotografen und 15 TV-Teams Aufstellung genommen.

17.01: Berlin im U2 Fieber: Die ersten Fans sind bereits am Gelände - es gibt zwei Bereiche A: direkt vor der Bühne und B ca. 20 Meter weit weg.

16.50: Klaus Wowereit, Bürgermeister Berlins, lässt sich die MTV Show sicherlich nicht entgehen. Er unterhielt sich bei einer Pressekonferenz gut mit Katy Perry und dem Chief Executive von MTV, Bill Roedy.

mtvdiv © GettyImages
Katy Perry, Bill Roedy (MTV Networks International) Berlin-Bürgermeister Klaus Wowereit, Sängerin Joss Stone und Musiker Pete Wentz.
Foto: (c) GettyImages

16.35: MTV- Moderator Markus Kavka hat die große Ehre U2 anzusagen.

16.18: Jetzt sind gerade "Tokio Hotel" mit einer letzten Kostümprobe am Werk. Anwesende sind hin und weg von der Show, die phänomenal wird.

Moderatorin des Abends, Katy Perry, verspricht einen lasziven Auftritt in Strapsen

15.58: Katy Perry gibt uns schon einen Vorgeschmack auf ihre sexy Outfits während der EMA Show. Sie moderiert u.a. im sündigen Cabaret-Kleidchen mit heißen Louboutin-Overknees!

katyperry © GettyImages
Katy Perry - sündig wie Louboutin sie schuf!
Bild: (c) GettyImages

15.45: Da sind die Moderartoren, der bisherigen MTV EMA's: Tom Jones, Jean Paul Gaultier, Robbie Williams, Ronan Keating, Jenny McCarthy, Ronan Keating, Wyclef Jean, Ali G, Sean Combs, Christina Aguilera, Xzibit, Borat, Justin Timberlake, Snoop Dogg, Katy Perry, Katy Perry.

15.35: Die MTV EMA's wurden 1994 zum ersten Mal in Berlin verliehen. Damals trat George Michael am Brandenburger Tor auf. Es ist eine absolute Premiere, dass MTV seine EMA-Show in einer Stadt zum zweiten Mal ausrichtet!

15.26: Gerade ist die amerikanische Boygroup "Backstreet Boys" in Berlin gelandet. Sie fungieren ebenfalls als Laudatoren, werden bei der Aftershow-Party performen. Die Jungs, die nunmehr zu viert sind (Kevin stieg aus) starten einen großen Comeback-Angriff mit Tour und neuen Songs. Brian Litrell konnte sich gerade noch von seiner Schweinegrippen-Erkrankung erholen!

15.20: Spontan zugesagt hat einer, den wir in roter Badehose gut kennen: David Hasselhoff. Er ist einer der Laudatoren; David Hasselhoff, sang im Jahr der Wende, 1989, "Looking for Freedom".

hasselhoff © Getty/FilmMagic.com
David Hasselhoff am Flughafen Berlin Tegel - ist einer der Laudatoren
Foto: (c) Getty/FilmMagic.com

15.06: Ab 21.00 Uhr geht die MTV European Music Awards Show los und die ganze Welt richtet ihren Blick nach Berlin. Lesen Sie bei uns im Live Ticker alle Stories, sehen Sie die besten Bilder!

15.00: Award-Moderatorin Katy Perry zeigt sich vor der Show plötzlich versöhnlich und verrät, wem sie Preise gönnt: "Lady Gaga hat sich den Hintern für ihre Touren dieses Jahr aufgerissen. Ich hoffe, dass sie, Beyoncé und Kings of Leon was abräumen." Außerdem hält Katy die Daumen für Newcomer La Roux "Bulletproof".

perry © GettyImages
Katy Perry ist plötzlich schmuseweich
Foto: (c) GettyImages

14.58: Die Foo Fighters proben für ihren Auftritt - trotz Erkältung von Dave Grohl sind sie in Top-Form!

foofighters © Getty/WireImage.com
Foo Fighters
Foto: (c) Getty/WireImage.com

Bester Platz für U2-Konzert kostet 7.500 - Frühstück inklusive!

14.40: Wer hat den besten Blick auf U2? Der Mieter der Präsidentensiute des Hotel Adlon. Dieser Mieter muss für eine Nacht 7.500 Euro hinblättern - inklusive Frühstücksbüffet für zwei Personen und Flughafentransfer in einer Limousine.

14.25: U2 Fans, aufgepasst! Der Weg zum Brandenburger Tor lohnt sich ohne Ticket nicht - die irische Kult-Band spielt ihre Lieder hinter zwei Meter hohen Bauzäunen, die allen ohne Eintrittskarte die Sicht versperren werden.

14.18: In diesem Augenblick probt gerade Joss Stone. Sie wird heute Abend eine der "Red Carpet" Moderatorinnen sein und vielleicht ihren neuen Song performen!

stone © APA/EPA
Joss Stone
Foto: (c) APA/EPA

14.10: Die MTV EMA's versprechen so gut zu werden, wie noch nie! Das Staraufgebot ist enorm: Tokio Hotel, Shakira, Green Day, die Foo Fighters, die Backstreet Boys. Laudatoren sind u.a. Boris Becker, die US-Boyband Jonas Brothers, Sängerin Juliette Lewis und das Model Bar Refaeli

14.04: Noch streng geheim, haben wir für Sie das Geheimnis gelüftet, welche Lieder U2 noch zum Besten geben will. Die Berlin-Hymnen One und Stay (wurden 1991 in einem ehemaligen Nazi-Bunker unweit des Brandenburger Tor aufgenommen), Desire und den Neo-Hit Magnificent geben.

13.55: Nicht nur jede Menge Fans werden beim Auftritt von U2 dabei sein (einige von ihnen zahlten bis zu 300 Euro für die Gratiskarten auf e-bay!!) sondern auch die Sängerinnen Beyoncé und Juliette Lewis planen, sich das nicht entgehen zu lassen.

13.48: Normalerweise treten U2 anno 2009 ja nur mit der bombastischsten Bühne aller Zeiten, dem 7,5 Millionen Euro teure Rundum-Monster The Claw auf.

theclaw © Getty/FilmMagic.com
U2-Bombastbühne "The Claw" - heute gibt es die Band puristischer!
Foto: (c) Getty/FilmMagic.com

Für MTV und die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls (9. 11.) machen Bono und Co. in Berlin die berühmte und umso sensationeller Ausnahme! Es werden zu diesem Ereignis Fans aus aller Welt erwartet.

13.42: Eine Sängerin hat hingegen gut lachen: Lady Gaga. Sie gilt heuer als absolute Favoritin; ist in 5 Kategorien nominiert.

13.38: Bereits im Vorfeld tobt hinter den Kulissen der MTV Awards ein schlimmer Zickenkrieg - Beyoncé, Shakira und Katy Perry streiten sich um den spektakulärsten Auftritt.

13.30: Sexy "I Kissed A Girl"- Sängerin Katy Perry moderiert heuer zum zweiten Mal die Awards. Sie hat ihren Fans bereits Outfits der Superlative versprochen und möchte in Strapsen auftreten...

13.27: U2 machen gerade ihren Soundcheck. Sie werden am Abend Sunday Bloody Sunday spielen.

13.20: Die Aufbauarbeiten haben begonnen

bbtor © AP
Aufbauarbeiten vor dem Brandenburger Tor für den Auftritt von U2
Foto: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.