Musical-Hit

Magische Nanny 
im Anflug auf Wien

Teilen

Im Ronacher feiert heute das Broadway-Musical „Mary Poppins“ Premiere.

Mit der deutschsprachigen Erstaufführung des Broadway-Musicals "Mary Poppins" öffnet heute, am 1. Oktober das Ronacher nach der Sommerpause seine Pforten. Kinder wie Erwachsene werden von diesem Musical begeistert sein.

Beliebter Film
Das Stück basiert auf dem mit fünf Oscars und den Schlagern der Sherman-Brüder dekorierten Disney-Fantasyfilm um das magische Kindermädchen Mary Poppins, das in der Gestalt von Julie Andrews mit Regenschirm und lustigen Songs (Supercalifragilisticexpialigetisch, Chim-Chim-Cheree) vom Himmel schwebt, um bei der Londoner Bankiersfamilie Banks die Kinder Jane und Michael zu hüten. Vorlage des Streifens waren acht Mary Poppins-Bücher der exzentrischen australischen Schauspielerin Pamela Lyndon Travers.

Broadway
Das Musical kam 2004 im Londoner West End heraus und übersiedelte 2006 an den New Yorker Broadway. In Wien spielt die Holländerin Annemieke van Dam, vormals die Kaiserin Sisi im Musical-Dauerbrenner Elisabeth, die bezaubernde Nanny.

"Mary Poppins" - Das Musical

E. Hirschmann-Altzinger

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo