Maria flog als Erste raus Maria flog als Erste raus

Starmania

© Ali Schafler/ORF

© Ali Schafler/ORF

Maria flog als Erste raus

Für Maria ist der Traum vom Star des Jahres vorbei. Die 25-jährige belegt Platz drei bei Starmania. Doch sie sang ihr Lied trotzdem und begeisterte.

Guter Anfang
Maria brachte wie immer solide Leistungen. Vor dem ersten Durchgang meinte sie:
„Mein Traum ist es mit 70 sagen zu können, dass ich alles erreicht habe“
Als erste Kandidatin betrat Maria die Bühne. Stimmlich perfekt, wie man es nicht anders von der 25-jährigen kennt, sang sie von Alanis Morissette: „You Oughta Know“ (Rock) und kassierte prompt dickes Lob von Gregory: “Warum wartest du bis zur letzten Sendung mit so einer tollen Nummer?“ Das Publikum bedachte Maria mit der Punktezahl 8,6.
Maria über den zweiten Auftritt des Abends: „Der Song war vom Feeling her am Schönsten."
Maria suchte sich „I Am Telling You“ von Jennifer Hudson (Soul) aus, den sie gefühlvoll und mit bombiger Stimme vortrug. Gregory: „Das war dein bester Auftritt!“ Das Voting des Publikums fiel unglaublich hoch aus: 9,3 Punkte.

Die zwei, die weiter sind, im Vergleich:
Oliver: „Ich möchte noch in ein paar Jahren so viel Freude an der Musik haben wie jetzt“
Gleich darauf hieß es für Oliver: Bühne frei! Seine Wahl für den ersten Durchgang fiel auf: „Viva la Vida“ von Coldplay (Pop), die Fans begleiteten ihn mit einem Kreischkonzert. Oliver’s Reaktion: „Vor dem Publikum macht’s mir Spaß!“ Gregory lobte die Performance des 17-jährigen Burschen in den Himmel: „Alles, was diese Nummer beschreibt, bringt Oliver mit einem Satz auf den Punkt. Du schwebst durch, mit Leichtigkeit, als wäre der Song für dich geschrieben worden.“ Unglaubliche 9,2 Punkte war seine Darbietung den Leuten im Saal wert.
Runde zwei: „Frauen regier'n die Welt“ von Roger Cicero (Deutsch).
Charmant und einfach gut war sein Auftritt. „Der Oli ist 17, führt sich aber auf wie ein Dozent! Es ist erstaunlich, wie facettenreich dieser Oliver ist. Mir bleibt der Mund offen!“ Die Fans bedachten den Burgenländer mit der irren 9,4 Punkten.

Silvia „Ich möchte die Menschen mit meiner Stimme überzeugen“
Zu „Left Outside Alone“ von Anastacia (Pop) hatte Gregory viel Gutes zu sagen: „Du bist der Star, wie du hier auf der Bühne rumstolzierst! Es war das erste mal, dass ich Anastacia ohne Knödel im Hals hören durfte!“ Das Voting der Zuseher: 8,6.
Silvia zweite Drabietung: „Ich bin so selbstsicher geworden durch Starmania!“
„Du bewegst dich wie eine Forelle im Wasser! Es wirkt, als würdest du Werbung für Urlaub in Österreich machen!“ Doch das Publikum zeigte sich zurückhaltend positiv: 8,5 für Silvia.

Im zweiten Durchgang mussten die Starmaniacs ihre Lieblingssongs performen, die bereits einmal in der Show vorkamen.

Fotos: (c) Ali Schafler

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.