Matt Damon in neuem Film über Nelson Mandela

Eastwood-Regie

© Photo Press Service, www.photopress.at

Matt Damon in neuem Film über Nelson Mandela

In Clint Eastwoods neuem Streifen über Nelson Mandela wird Morgan Freeman den Polit-Star verkörpern, er war Leiter der Befreiungsbewegung ANC und später von 1994 bis 1999 auch Präsident des Landes. Wie bekannt wurde soll der Streifen die turbulenten politischen Jahre in Südafrika vor und nach dem Beginn des Endes des Apartheid-Regimes 1990 behandeln. Die Dreharbeiten werden Berichten zufolge im nächsten Jahr starten. Auch US-Star Matt Damon nimmt an der Seite von Morgan Freeman Platz.

Wie gemacht
Niemand könnte diese Rolle besser übernehmen, als er: Matt Damon wird - neben Morgan Freeman, der Mandela selbst verkörpern wird - den Kapitän einer Rugby-Mannschaft spielen. Regisseur Clint Eastwood will in dem Film auch die möglichen Auswirkungen des sportlichen Siegs der heimischen Mannschaft auf die Veränderungen in Südafrika nachgehen - das Rugby-Team aus Südafrika hatte 1995 beim Endspiel im eigenen Land den Rugby World Cup gewonnen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.