Michael Jackson - Die letzte Single

This Is It

© youtube

Michael Jackson - Die letzte Single

This Is It (dt.: „Das war’s“): Treffender kann man die neuen Veröffentlichungen des „King of Pop“ nicht titulieren. This Is It: So hätte die leider nie realisierte Konzertserie (50 Auftritte in der Londoner O2-Arena) geheißen. This Is It: So lautet auch der Titel der neuen Single von Michael Jackson.

Radio
Am Montag feiert das epische Bombast-Werk seine Weltpremiere: ab 6 Uhr früh auf michaeljackson.com. Zehn Minuten später dann auch im Ö3 Wecker – kurze Zeit später sind dann alle anderen Radios dran. Doch umfasst das musikalische Vermächtnis des erfolgreichsten Popstars der Gegenwart (850 Millionen verkaufte CDs) weitaus mehr als diesen einen, extrem hitverdächtigen Song.

ÖSTERREICH lädt zur Jackson-Premiere
Zur brandneuen This Is It-Ballade, die Jacko zu Lebzeiten auch in einer Orchester-Version mit seinen Jackson-Five-Brüdern eingespielt hat, kommt am 27.10. auch die gleichnamige neue Doppel-CD. Sie fungiert auch als Soundtrack zum Doku-Film über Jackos letzte Tage, den ÖSTERREICH am 28.10. in einer Matinee – zeitgleich mit der Uraufführung in Los Angeles – präsentiert.

Als Bonus-Material liefert This Is It vier unveröffentlichte Demo-Versionen von Hits wie Beat It. Highlights sind aber die 17 Klassiker, die Jackson bei seiner Londoner Comeback-Tour gesungen hätte – von Wanna Be Starting Something über Bad, Thriller und I Just Can’t Stop Loving You bis hin zum brandneuen This Is It.

Kino-Event
Während auf der CD allerdings „nur“ die originalen Studio-Versionen in der geplanten Konzert-Reihenfolge zu hören sind, gibt’s im Kino die besagten 17 Klassiker in neuen Live-Versionen.

Trailer
Schon die ersten Trailer zeigen: Trotz 12-jähriger Konzertpause und angeschlagener Gesundheit wäre Jackson mit der This Is It-Show garantiert eine bahnbrechende Konzertsensation gelungen. Leider nie live – dafür ab Montag im Radio und ab 28.10. im Kino.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.