Posthum

Michael Jackson-Song wird veröffentlicht

Teilen

"This is it" mit Jackson-Brüdern am 12. Oktober

Am 12. Oktober erscheint der erste posthum veröffentlichte Song von Michael Jackson mit dem Titel "This Is It". Das kündigte die Plattenfirma Sony in New York an. Als Begleitsänger seien Jacksons Brüder zu hören. Nähere Einzelheiten zu dem Song wurden nicht genannt.

Doku, Doppel-CD und Gedicht
Zwei Wochen nach der Single wird laut Sony zeitgleich mit dem Dokumentationsfilm "This Is It" eine Doppel-CD erscheinen. Darauf sollen Albumversionen von einigen der größten Hits Jacksons sowie bisher unveröffentlichte Aufnahmen und ein vom "King of Pop" vorgetragenes Gedicht mit dem Titel "Planet Earth" zu hören sein.

Tod durch Betäubungsmittel
Jackson starb am 25. Juni im Alter von 50 Jahren, wenige Wochen vor mehreren geplanten Comeback-Konzerten in London. Laut Autopsiebericht wurde der Tod durch das Betäubungsmittel Propofol in Verbindung mit weiteren Beruhigungsmitteln ausgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.