Sensation

Michael Jackson landet 15 Chart-Hits

Teilen

Für 8.7. war das erste Konzert geplant – jetzt wird er posthum zum Chart-King.

„Nächste Woche wird er es in den Charts so was von krachen lassen.“ Versprach Austria-Top-40-Analyst Andi Zahradnik am Sonntag, 5.6., im ÖSTERREICH-Interview.

Das gab es noch nie
Jetzt ist es Gewissheit: 15 Songs in den Austria-Top-40-Single-Charts, dazu vier Alben und drei DVDs. In Summe ist Jackson ab Freitag, 10.7., mit gleich 22 Titeln neu in den Charts vertreten.

Das gab es noch nie. Bei den Alben (King Of Pop) und DVD (Live In Bucharest) geht er von null auf eins. Bei den Singles ist Thriller sein größter Hit: Platz 5. Die beste Chartposition seit dem 7. April 1996 – damals war er mit They Don’t Care About Us auf Platz 2.

Thriller Platz 5

Earth Song Platz 13

Beat It Platz 14

Billie Jean Platz 15

They Don’t Care About Us 16

Black Or White Platz 17

Man In The Mirror Platz 20

Dirty Diana Platz 22

Heal the World Platz 24

Smooth Criminal Platz 30

You Are Not Alone 32

Bad Platz 38

Don’ t Stop ’til ... Platz 47

The Way You Make Me Feel 51

I just Can’ t Stop ... Platz 59

Alles über Michael Jackson lesen Sie hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo