Jackson singt um 6 Uhr früh

"This is it"

Jackson singt um 6 Uhr früh

So eine Kino-Gala gab’s noch nie. Wer zu den ersten im Lande zählen will, die den Michael-Jackson-Film This Is It sehen, muss am 28. Oktober den Wecker stellen: Die

ÖSTERREICH-Premiere im Wiener Cineplexx Reichsbrücke beginnt um exakt sechs Uhr morgens.

Der Grund für die frühe Stunde: Die Wiener Erstaufführung findet – so wie in 13 anderen Städten der Welt – zeitgleich mit der This Is It-Premiere in Los Angeles (neun Stunden Zeitdifferenz) statt. Und dort wurde die Show für 21 Uhr Ortszeit angesetzt.

This Is It liefert, so Sony Pictures, „das intime Porträt von Michael Jackson, wie er noch nie zuvor zu sehen war“. Basis sind Proben-Mitschnitte für die große Konzertserie in London, die wegen Jackos Tod nicht mehr zustande kam.

Event
Der Film wird wie ein Rock-Event vermarktet. Der Vorverkauf läuft schon am Sonntag an, einen Monat vor der Premiere. Das Ticket-Angebot ist begrenzt. This Is It wird, so der Beschluss der Produzenten, nur zwei Wochen lang in den Kinos gezeigt. Dann verschwindet der Film für alle Zeit von der Leinwand (aber natürlich ist eine DVD-Edition geplant).

"This is it": Gala, Gewinn, Tickets

  • ÖSTERREICH-Premiere
    Die Gala-Premiere von „This Is It“ in Wien beginnt am 28. Oktober um sechs Uhr früh im Cineplexx Reichsbrücke.
  • Gewinnspiel
    Ab Anfang Oktober können Sie auf www.oe24.at Tickets für die exklusive ÖSTERREICH-Premiere des Michael-Jackson-Films gewinnen.
  • Vorverkauf
    Der reguläre Ticket-Vorverkauf für „This Is It“ beginnt am 27. September an den Kassen und Internet-Portalen der Kinoketten. Der Film wird ab 28. Oktober nur zwei Wochen im Kino gezeigt.

So wird der Film. Aus insgesamt 150 Stunden (!) Proben-Material auf und hinter der Bühne wurde ein zweistündiges, mitreißendes Dokument der letzten Arbeitstage des King Of Pop gefertigt. Neben der wahrlich bahnbrechenden Show mit Feuerwerk, Hydraulik-Bühne und Schwebe-Kran (beim Megahit Billie Jean) erhält man Einblick in Jackos Welt: sein herzliches Vortanzen vor der Crew, seine strikten Bühnen-Anweisungen, seine totale Aufopferung. Ein faszinierendes und schockierendes Dokument.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.