Quotenträchtig

Millionenshow auf altem Sendeplatz

Teilen

Das Quiz flimmert künftig wieder am Montag über die Bildschirme.

Die Millionenshow ist zurück am alten Sendeplatz und soll ab 5. Oktober wieder jeweils am Montag im Hauptabendprogramm von ORF 2 über den Bildschirm flimmern. Die Quizshow, die als Quotenzugpferd des Senders gilt, hatte zuletzt am Freitagsendeplatz Zuseher eingebüßt und soll - wie am Mittwoch durchgesickert ist - wieder zurück an den gewohnten Platz.

Die neuerliche Umschichtung im Fernsehprogramm kann als erste sichtbare Handlung von Werner Taibon, dem neuen Leiter der Programmplanung, gewertet werden. Außerdem neu: "Geld, Macht, Liebe" wird von seinem Sendeplatz am Montag auf Samstag in den zweiten Hauptabend verdrängt. Ab 10. Oktober wird die Serie rund um die Frankfurter Bankiersfamilie Rheinberg jeweils am Samstag ab 22.05 Uhr in ORF 2 zu sehen sein. Allerdings hat der ORF darauf kein Vorausstrahlungsrecht. Die aktuelle Samstagfolge wird dann immer schon am Montag in der ARD zu sehen gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo