Austropop-Kult

Minisex: Das Kult-Comeback

Teilen

Nach 30 Jahren sorgen Minisex mit ihrem neuen Album für die Pop-Sensation.

Es ist das gelungenste Austro-Pop-Comeback des Jahres: 30 (!) Jahre lang hat Minisex, die Kult-Band der 80er, auf ihr fünftes Album warten lassen. Seit vergangener Woche ist Reduziert (Rough Trade/Hoanzl) am Markt und gilt bereits jetzt als Kult-Album. Produziert wurde das Meisterwerk vom Elektro-Sound-Trio Christopher Just, Gerhard Potuznik und Patrick Pulsinger.

Pop-Sensation. Es ist eine CD, die wie ein Fotoalbum der 80er und 90er funktioniert: Man liebt es, darin zu blättern, und sich freut, dass alles auch genauso cool war wie in der Erinnerung. Damals schrieben Minisex mit Rudi gib Acht & Du kleiner Spion Austropop-Geschichte. Minisex-Mastermind Rudi Neme­czek: „Wir wollten unsere Geschichte nicht verleugnen, diese aber gleichzeitig ins Hier und Jetzt heben.“ Ein echter Tipp für alle Austropop-Fans.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.