DSDS-Siegerlied 2010

Mit diesem Song wurde Mehrzad Superstar

Teilen

Der Iraner mit den "deutschen Tugenden" schlug den "bösen Buben"

Mehrzad gewann 2010 bei DSDS

Der Sieger tröstet den Zweitplatzierten Menowin Froehlich.

Das ist Deutschlands neuer Superstar...

...Mehrzad setzte sich gegen...

...Badboy Menowin durch...

...während der Show war Menowin noch der Favorit des Saalpublikums und der Jury...

...doch nach seiner Niederlage war er am Boden zerstört...

...mit dabei auch Ersatz Jury Mitglied Sylvie van der Vaart...

...Stilsicher im Hip Hop Style...

 

Der gebürtige Iraner Mehrzad Marashi (29) hat am Samstagabend, 10.4., überraschend die siebente Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Obwohl sich die Jury geschlossen gegen ihn ausgesprochen hatte, stimmten die Fernsehzuschauer mit klarer Mehrheit für ihn. Der Hamburger setzte sich damit gegen seinen Konkurrenten Menowin Fröhlich (22) aus Ingolstadt durch, der sich nach der Sendung tief geknickt zeigte: "War ich wirklich so Scheiße?"

"Deutsche Tugenden"

Jury-Schlachtross Dieter Bohlen (56) erklärte sich Mehrzads Erfolg bei den Zuschauern so: "Ich glaube, dass die belohnt haben, dass er diese deutschen Tugenden in sich getragen hat: Disziplin, Fleiß." Der Ex-Knacki Menowin habe zwar super gesungen, aber: "Wenn man jeden Tag in den Medien ist mit nicht gerade positiven Schlagzeilen - dass man dafür die Quittung bekommt, ist auch klar." Zuletzt waren Ermittlungen gegen ihn wegen angeblichen Drogenbesitzes bekannt geworden.

Mehrzad selbst hatte nicht mehr an seinen Erfolg geglaubt, nachdem sich die Jury für Menowin ausgesprochen hatte. Außerdem war das Kölner Studio voller Menowin-Fans. "Ich habe ehrlich gedacht, ich schaff das nicht mehr", sagte Mehrzad. "Das ist ne tolle Überraschung für mich."

Romantiker mit Familie
Während der gesamten Staffel präsentierte sich Mehrzad als Gentleman und Romantiker. Im Halbfinale machte der junge Vater seiner 22 Jahre alten Freundin Denise vor laufenden Kameras einen Heiratsantrag. Mit dem Geld, das er nun als Sänger verdient, will er auch seine kleine Familie ernähren.

Menowin dagegen spielte den bösen Buben. Auf die Frage, ob er seine Niederlage denn irgendwo akzeptieren könne, gab er am frühen Sonntagmorgen nur ein knurrendes "Muss ich" zur Antwort. Mehrzad sang drei Lieder: "Endless Love" von Lionel Richie, "Fresh" von Kool & The Gang und den Siegertitel "Don't Believe", traditionell komponiert von DSDS-Übervater Dieter Bohlen.

Außer Bohlen saßen noch der Musikmanager Volker Neumüller (40) und die Moderatorin Sylvie van der Vaart (32) in der Jury. Van der Vaart war kurzfristig für Nina Eichinger eingesprungen, die wegen der Aschewolke nicht aus Los Angeles anreisen konnte.

"DSDS" ist die erfolgreichste deutsche Show in der werberelevanten jungen Zuschauergruppe. Jedes Jahr erzielt sie höhere Einschaltquoten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mehrzad gewann 2010 bei DSDS

Der Sieger tröstet den Zweitplatzierten Menowin Froehlich.

Das ist Deutschlands neuer Superstar...

...Mehrzad setzte sich gegen...

...Badboy Menowin durch...

...während der Show war Menowin noch der Favorit des Saalpublikums und der Jury...

...doch nach seiner Niederlage war er am Boden zerstört...

...mit dabei auch Ersatz Jury Mitglied Sylvie van der Vaart...

...Stilsicher im Hip Hop Style...