Mörbisch: Alle Stars im Kostüm

Weißes Rössl

Mörbisch: Alle Stars im Kostüm

Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist ...“ Das berühmte Lied aus der Operette Das Weiße Rössl erklingt ab 10. Juli auf der Bühne der Seefestspiele Mörbisch. ÖSTERREICH hat eine Woche vor der Premiere bereits die ersten Bilder der Stars in ihren schrägen Kostümen. Wie würde Intendant und „Kaiser“ Harald Serafin sagen: „Einfach wunderbar!“

Glatzkopf Eberhartinger
Entertainer-Star Klaus Eberhartinger, der den „Sigismund“ verkörpert, entfaltet sein volles, aus EAV-Zeiten berühmtes Komiker-Talent. Mit kariertem Hosenanzug und geklebter Halbglatze tobt er durch die Rössl-Kulisse. „So hässlich war ich noch nie“, so Eberhartinger zu ÖSTERREICH. „Aber diese Glatze ist im Stück vorgeschrieben ...“ Da kann das freche „Klärchen“, gespielt von Fendrich-Freundin Ina Nadine-Wagler, nicht widerstehen.

Kellner Fendrich
Galant und gewohnt charmant tänzelt Austropop-Barde Rainhard Fendrich als Kellner „Leopold“ zwischen den karierten Tischtüchern der Festspiel-Bühne. „Ich werde versuchen, Peter Alexander, der in dieser Rolle brillierte, gerecht zu werden!“

Resche Zabine
Trotz zwanzig Schwangerschafts-Kilos weniger zeigt Zabine Kapfinger im eng geschnürten Dirndl als berühmte „Rössl-Wirtin“, was sie zu bieten hat. „Ich hab noch immer genug Holz vor der Hütte“, lacht Zabine und freut sich auf die Premiere. „Es wird eine Gaudi, das kann ich euch versprechen!“ Vor allem, wenn die resche Tirolerin dem faulen Kellner Leopold (Fendrich) gehörig die Leviten liest – Kuss zum Schluss gibt es keinen, nur eine Umarmung. Dafür umsorgt sie den Rössl-Stargast „Kaiser Franz“ Harald Serafin.

Der Intendant ist eine Woche vor der großen Premiere hoch zufrieden: „Alle geben ihr Bestes. Mit dieser Besetzung kann man nur zufrieden sein. Wunderbar!“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.