Monrose mit

oe24-Videointerview

© Warner Music

Monrose mit "Strictly Physical" in Wien

Die Girl-Band Monrose gibts seit noch nicht einmal einem Jahr. Dennoch stürmen sie die Hitparaden in ganz Europa als wären sie im Popgeschäft schon immer zuhause gewesen.

5189 Konkurrentinnen
Ende November 2006 hatten die drei Stars zusammengefunden. Vor 4,63 Millionen TV-Zusehern fiel die Entscheidung am Ende der PRO7-Casting-Show "Popstars". Die drei haben sich nach monetalangem Wettbewerb schließlich gegen 5186 andere Mädchen durchgesetzt.

Österreicher: "geiles Volk"
Angetan von Sachertorten, dem Wiener Dialekt und sonst so "einigen heißen Schnitten" hier in Wien meint Senna im oe24-Talk: "Hey, ihr Österreicher seid 'n geiles Volk, wisst ihr das?" Das letztemal sind die drei übrigens beim Amadeus-Award in Österreich aufgetreten. Die nächsten Auftritte der Band sind am 24. September in Kopenhagen und am 29. September in Groß-Gerau in Deutschland.

Bahar (18), Mandy (17) und Senna (27) der deutschen Girl-Band "Monrose" sind zurzeit in Wien. Mit im Gepäck ihr zweites Album "Strictly Physical". Nach ihrem Debutalbum "Temptation" und dann dem Nummer 1 Hit "Hot Summer" scheint die neue Single-Auskoppelung des gleichnamigen Albums "Strictly Physical" ebenso hitverdächtig zu sein.

Produziert wurde das Ganze in London und eingespielt wurde es in den Münchner Weryton-Studios.

Hier können Sie in alle Songs vorab Reinhören

COVER-MONROSE-STRICTLY

Das Cover zum neuen Monrose-Album
"Strictly Physical"
Ab 21. September erhältlich
(c) Warner Music

oe24 traf Monroe zum Interview und da ging es gleich ganz schön zur Sache. Die drei Girls sprachen über ihre eigenen Lieblingssongs, warum sie auf Östereich stehen und vieles mehr.

a1

a2

Die drei symphatischen Monrose Senna (27), Mandy (17) und Bahar (18) haben oe24-Redakteur Andreas Ban ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Monrose-Infobox

Senna (27) wurde am 28.12.1979 in Frankfurt geboren und hier wuchs "das Frankfurter Mädel", wie die Marokkanerin sich gerne selbst nennt, auch auf. Die gläubige Muslimin besticht durch ihre Energie und Schlagfertigkeit. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Billard.

Mandy (17), wurde am 21.3.1990 in Mannheim geboren, ist "das Küken" der Band. Doch wie ernst sie es mit dem Business nimmt, zeigt sich bereits an ihrem Einsatz vor POPSTARS: Als Elfjährige siegt sie beim "Kiddy Contest" mit dem No Angels-Song "Daylight in your Eyes".

Bahar (18) wurde am 5.10.1988 in Freiburg geboren und spielte bereits vor POPSTARS mit vier verschiedenen Bands auf den Bühnen ihrer Heimatstadt. Im Alter von zwölf Jahren beginnt sie mit klassischem Ballettunterricht, schreibt in ihrer Freizeit eigene Songtexte und lässt sich dabei gern von ihrem Vorbild Mary J. Blidge inspirieren. "Ja, Musik ist mein Leben", sagt die türkischstämmige Bahar.

Hier: Zur Homepage der Monrose

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.