Musical

»Mozart!« im Raimund Theater

Teilen

Die Neuinszenierung des Kult-Musicals feierte gestern Wien-Premiere.

„Das ist keine Wiederaufnahme, das ist eine Neuinszenierung“, versprach im Vorfeld der Premiere Regisseur Harry Kupfer, der gestern im Wiener Raimund Theater die Neuauflage von Michael Kunzes und Sylvester Levays weit gereistem Musical Mozart! auf die Bühne brachte.

2 Millionen Besucher
Seit der Uraufführung in Wien im Jahr 1999 haben beinahe zwei Millionen Musical-Fans in sieben Ländern Mozart! frequentiert.

Man habe nun mit den beiden Autoren das Werk neu bearbeitet, kommentierte Kupfer: „Der szenische Ablauf und das Bühnenbild haben mit dem alten Stück nichts mehr zu tun“, verspricht er den Kennern.

Neuer Mozart
Neu in der Titelrolle des Salzburger Jahrtausendgenies agiert der Niederländer Oedo Kuipers. Auch ein neues Duett zwischen Mozart und Constanze ist Kennern aufgefallen.

(eha)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.