Musical »We Will Rock You«

Kritik

Musical »We Will Rock You«

Österreich gewinnt die Fußball-WM 2018, am Heldenplatz gibt es einen DJ-Ötzi-Gedenkstein und die EAV und Andreas Gabalier streiten auch noch im Jahr 2040. Witzige Österreich-Bezüge im Queen-Musical We Will Rock You, das am Donnerstag in der Wiener Stadthalle seine Premiere feierte.

Heiliger Gral
Zu 32 Welthits wie Under Pressure, Flash oder Bohemian Rhapsody liefern die Aussteiger-Kids Galileo und Scaramouche eine SciFi-Story mit Anklängen an die Suche nach dem Heiligen Gral: In der nahen Zukunft wird die Popmusik von einem Computer generiert (Radio GAGA) doch eine Handvoll Rebellen (u. a. EAV, Ostbahn-Kurti oder Stefanie Werger) wehrt sich gegen das System und holt mit Brian Mays Gitarre die Rockmusik zurück.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.