Nena rockt in und über Österreich

Nenas "Austro-Hymne"

© Niesner

Nena rockt in und über Österreich

"Austria, Austria. Hier gehör ich hin. Weil ich hier am allerliebsten bin!“ Schon beim Eröffnungssong wird Nena Freitagabend, 13.8. in Eisenstadt und Samstag, 14.8. in Velden ihre Liebe zu "Austria" beweisen. Extra für ihre Österreich-Konzerte hat sie den aktuellen Hit Made in Germany neu-adaptiert: "Ich mag die lässige Art in Österreich", erklärt sie die Austro-Version. Mehr Jubel wird’s nur für Klassiker wie Nur geträumt (Hardrock-Version), Leuchtturm, Fragezeichen oder das Finale Irgendwie, irgendwo, irgendwann geben.

Luftballons
Nach über 28 Jahren an der Spitze (30 Millionen verkaufte CDs) darf natürlich auch der absolute Megahit 99 Luftballons nicht fehlen. "Kein Konzert ohne Luftballons. Ich liebe den Song wohl noch mehr als meine Fans und singe ihn noch immer gerne“, bekennt Nena. Trotz der vielen 80er-Jahre-Klassiker ist Nenas Show keine Oldie-Parade: 24 Hits in 130 Minuten, Dauerläufe über Showtreppen und Laufstege sowie ein sexy Schlangentanz beweisen das Gegenteil.

Nena, 13.8.2010, Eisenstadt, Schloßpark, 14.8.2010, Velden, Tickets: 01/96 0 96

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.