Nenas "Austro-Hymne"

Nena rockt in und über Österreich

Teilen

Eine Liebeserklärung an Österreich – in Eisenstadt und Velden. Nena wird neben allen Hits auch einen Österreich-Song singen.

"Austria, Austria. Hier gehör ich hin. Weil ich hier am allerliebsten bin!“ Schon beim Eröffnungssong wird Nena Freitagabend, 13.8. in Eisenstadt und Samstag, 14.8. in Velden ihre Liebe zu "Austria" beweisen. Extra für ihre Österreich-Konzerte hat sie den aktuellen Hit Made in Germany neu-adaptiert: "Ich mag die lässige Art in Österreich", erklärt sie die Austro-Version. Mehr Jubel wird’s nur für Klassiker wie Nur geträumt (Hardrock-Version), Leuchtturm, Fragezeichen oder das Finale Irgendwie, irgendwo, irgendwann geben.

Luftballons
Nach über 28 Jahren an der Spitze (30 Millionen verkaufte CDs) darf natürlich auch der absolute Megahit 99 Luftballons nicht fehlen. "Kein Konzert ohne Luftballons. Ich liebe den Song wohl noch mehr als meine Fans und singe ihn noch immer gerne“, bekennt Nena. Trotz der vielen 80er-Jahre-Klassiker ist Nenas Show keine Oldie-Parade: 24 Hits in 130 Minuten, Dauerläufe über Showtreppen und Laufstege sowie ein sexy Schlangentanz beweisen das Gegenteil.

Nena, 13.8.2010, Eisenstadt, Schloßpark, 14.8.2010, Velden, Tickets: 01/96 0 96

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.