"Great Voices"

Netrebko zurück im Wiener Konzerthaus

Teilen

Nach kurzer Zwangspause gibt sie ein Galakonzert am Mittwoch.

Wegen eines akuten Infekts musste Opernstar Anna Netrebko jüngst eine kleine Gesangspause einlegen - bei einem Galakonzert am Münchener Königsplatz wurde die Sopranistin am Samstag allerdings wieder umjubelt. Mit anderen Sängerkollegen aber ähnlichem Programm kommt die russische Diva am Mittwoch nun ins Wiener Konzerthaus zu ihrem ersten Österreicheinsatz seit der Zwangspause.

Galakonzert
Im Rahmen des "Great Voices"-Zyklus wird Netrebko an der Seite ihrer beiden Landsleute Ekaterina Gubanova (Mezzo) und Ildar Abdrazakov (Bass) sowie mit dem lettischen Tenor Aleksandrs Antonenko Arien, Duette und Ensembles vornehmlich aus dem italienischen Repertoire singen, wobei den Sängern Marco Armiliato am Pult des RSO beisteht. Und wer es nicht mehr persönlich ins Konzerthaus schafft, für den zeigt ORF 2 am 12. Juli in der Matinee ein Best-of des Münchner Konzerts, bei dem Jonas Kaufmann und Thomas Hampson neben Netrebko auf der Bühne standen.

 

VIDEO: Anna Netrebko verzaubert Salzburg!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.