In die Jahre gekommen

Neue Geschichten zu Harry Potter

Teilen

J.K. Rowling veröffentlichte im Internet Artikel über den Zauberer mit 34.

Mit ersten grauen Strähnen und einer neuen Narbe auf der Wange ist Harry Potter zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder aufgetaucht - in einer Kurzgeschichte seiner Schöpferin Joanne K. Rowling. In der auf der Website Pottermore veröffentlichten Story kommen Harry Potter und seine Freunde für den "Quidditch-Cup" zusammen - eine Anspielung auf die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

Neues Geheimnis?
Kurz vor seinem 34. Geburtstag hätten sich ein paar Silbersträhnen in sein schwarzes Haar gemischt, aber der einstige Zauberlehrling trage noch immer seine Nickelbrille, schreibt Rowling in der Einführung. Außerdem sei zu der blitzförmigen Narbe auf der Stirn eine weitere auf der Wange gekommen.

In dem Stück, das als Klatschartikel der fiktiven Reporterin Rita Skeeter vom "Daily Prophet" auf Pottermore erschien, werden neue Abenteuer angekündigt. Harry Potter, der "Auserwählte", stecke in einem mysteriösen Schlamassel, "der uns alle in eine neue Zeit von Schrecken und Chaos" stürzen könne.

Der Beitrag ist Teil einer Artikelserie über den "Quidditch-Cup 2014", die noch auf der Potter-Website erscheinen soll. Quidditch ist die Sportart aus Rowlings Zauberwelt, in der die Helden auf Besenstielen verschiedenen Bällen hinterherjagen.

Ihren letzten Harry Potter-Roman veröffentlichte die Autorin 2007. Mehr als 450 Millionen Bücher wurden verkauft. Nach dem letzten Band schrieb Rowling weitere Bücher, darunter zwei Krimis. Im September kündigte sie auch an, Drehbücher für eine Serie von Filmen aus dem Harry-Potter-Universum zu schreiben.
 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Harry Potter Studios: Hinter den Kulissen

Diashow: Harry Potter zaubert ein letztes Mal - letzte Folger - BILDER

Star-Auflauf auf dem roten Teppich am Trafalgar Square.

Die Potter-Autorin J.K. Rowling-

Harry-Potter-Star Daniel Radcluffe durfte nicht fehlen bei der Weltpremiere in London.

Gizzi Erskine kommt zur Weltpremiere der letzten Potter-Folge.

Schauspieler Alan Rickman.

Auch Amanda Byram lässt sich das Event nicht entgehen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen.

Der Schauspieler und Sänger Darren Criss erfreute Publikum und Fotografen mit kleinen Show-Einlagen. So...

...oder so.

Anna Wintour mit einem unbekannten Gast.

Der Mime Ralph Fiennes durfte nicht fehlen.

Emma Watson war live bei der Potter-Premiere dabei.

Chloe Green bei ihrem Auftritt auf dem roten Teppich vor der Potter-Abschiedspremiere.

Stars unter sich: J.K. Rowling, Emma Watson, Jason Isaacs, Daniel Radcliffe, Rupert Grint

Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour

Gewichtig: Schauspieler Robbie Coltrane

Peaches Geldof

Daniel Radcliffe, Autorin J.K. Rowling, Emma Watson und Rupert Grint

Auch Fußballer Theo Walcott und Melanie Slade ließen sich das Spektakel nicht entgehen

Kann zufrieden sein: Autorin J.K. Rowling


Helena Bonham Carter am Roten Teppich


Amanda Byram in gewagtem Outfit

Emma Watson gibt fleißig Autogramme


Vor der großen Bühne