Neue Musikhelden braucht die Welt

Futurestars

Neue Musikhelden braucht die Welt

Natürlich gibt es sie noch, die Musik-Megastars dieser Welt, die sämtliche Stadien innerhalb kürzester Zeit füllen, für die mehrere Millionen Euro hingeblättert werden müssen, damit sie überhaupt auf der Bildfläche erscheinen.

Aber bei all dem Ruhm und den Glanz, den Michael Jackson in den Achtziger Jahren umgeben hat, die Ikonenhaftigkeit einer Madonna aus den Neunzigern und die Legitimierung der "Gottesstimme" aus den 2000ern (Celine Dion) - irgendwann sollte, wie im Grunde jedem Menschen empfohlen, ein gewisser Ruhestand eingerichtet werden. Auch wenn für viele der Zenith wahrscheinlich schon überschritten wurde: Gemunkelt wird hinter vorgehaltener Hand, dass die Zeiten gewisser Pop-Königinnen und Könige einfach vorbei sind und Platz gemacht werden sollte für jene aufstrebenden (wie armen) Talente, die im Zeitalter der sinkenden CD-Verkäufe und den illegalen Downloads auch noch mit heftiger Konkurrenz zu rechnen haben.

Was meinen Sie? Welche dieser folgenden Künstler haben das Zeug zu einem wirklichen Megastar im Format einer Madonna?

future

Amy Winehouse ist zwar medial gesehen und aufgrund ihrer Eskapaden tatsächlich schon ein großer Star, allerdings hat die Gute im Wesentlichen erst ein wirkliches Studioalbum auf den Markt gebracht. Böse Zungen behaupten, dass ihre vielversprechende Karriere wieder ein jähes Ende nehmen könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat. Auch Justin Timberlake ist bereits ein Star - und hätte wahrscheinlich auch genug Geld, um sich abzusetzen. Doch angenommen, er würde in 2 Jahren aufhören, wer würde in zehn Jahren noch nach ihm krähen? Andere "Male Vocalists" wie Jason Mraz oder Ryan Tedder von Maroon 5 kämpfen mit wunderschönen Stimmen und erotischem Appeal um die Gunst der Nachhaltigkeit. Ob Adeles leichtes Übergewicht zum Verhängnis werden könnte, oder ob Santogold in die Fußstapfen von Tina Turner und Duffy in jene von Dusty Springfield tritt, wird sich ebenso erst weisen, wie die Adel Tawil von Ich und Ich und Thomas Godoj immerhin um so etwas wie die Nachfolge der weltweit beliebten Nena kämpfen. Entscheiden Sie!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.