Exklusiv

ÖSTERREICH feiert Mundl-Premiere

Teilen

Kinostart der Sackbauer-Saga am 23.12. Premierenparty mit Merkatz & Co.

800.000 Fans sahen am Samstag den ersten Teil im ORF – jetzt startet die Fortsetzung Echte Wiener 2 – Die Deppat’n und die G’spritzt’n im Kino:

ÖSTERREICH lädt am 14.12. Leser und VIPs zur exklusiven Gala-Premiere mit den Stars Karl „Mundl“ Merkatz, Ingrid Burkhard, Manuel Rubey sowie Regisseurin Barbara Gräftner und Produzent Robert Winkler ins Hollywood Megaplexx im Wiener Gasometer.

EAV live
Während sich VIP s wie Anja Kruse, Katrin Lampe und Eva Pölzl am roten Teppich tummeln, wartet im Kino ein besonderes Highlight: Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer geigen live mit der EAV den offiziellen Mundl-Hit 
Kriagst a Watsch’n auf.

Mundl ist allgemeines Kulturgut. Die Serie fand ich schon großartig“, outet sich Eberhartinger als Fan. Es wird die einzige Möglichkeit sein, den Kult-Song („Gschissana, bist deppat wurn? Heast, hupf in Gatsch, du Oasch mit Ohrn“) live zu erleben. „Wir spielen das Lied nicht auf der Tournee. Es war nie als Konzert-Hit geplant.“

Mundl-Mania
Auch im zweiten Teil der Sackbauer-Saga geht es rund: Edmund erbt eine Villa. Die Gemeindebau-Familie übersiedelt zu den Schönen und Reichen. Bei den „Deppat’n und G’spritzt’n“ muss sich Mundl aber alleine durchschlagen – seine liebe Toni reist nach Irland, um die Erbschaft zu regeln. Also findet Mundl neue Freunde: Sandler „Motzl“ und den schwulen Nachbarn, „den g’spritzten Herrn Rischka“ (G. Tolar). Am Ende wird alles gut und die Familie feiert vereint Diamantene Hochzeit von Mundl und Toni.

Achtung: Offizieller Kino-Start österreichweit ist am 23. Dezember. Ein Erfolg ist programmiert, lockte Teil 1 bereits 370.000 Besucher ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo