Top-Comedy-Show

ÖSTERREICH holt Bülent Ceylan

Teilen

Ab 18. September tourt er mit „Haardrock“ durch Österreich: der Talk.

Comedian Bülent Ceylan im ÖSTERREICH-Interview über sein neues Programm, das ihn am 18. September in die Wiener Stadthalle führt. Karten gibt es auf ticket24.at.

ÖSTERREICH: Was erwartet uns in Haardrock?
Bülent Ceylan: Es wird gerockt, es wird ordentlich krachen und knallen! Die Leute sollen dauernd lachen und zwischendurch ein bisschen nachdenken. Richtiger Rock ’n’ Roll eben!

ÖSTERREICH: Können Sie ein, zwei Gags verraten?
Bülent Ceylan:  Stichwort Multitasking: Ihr Frauen sagt ja immer, dass ihr das so gut könnt. Gleichzeitig sagt ihr aber, wenn ihr keinen Sex wollt, dass ihr Kopfweh habt. Da frage ich mich, wenn ihr multitaskingfähig seid, warum könnt ihr dann nicht Sex und Kopfweh gleichzeitig haben? (lacht) Das ist so ein Gag, bei dem auch die Frauen mitlachen müssen.

ÖSTERREICH: Der österreichische Humor unterscheidet sich ziemlich vom deutschen. Müssen Sie sich auf Wien speziell vorbereiten?
Bülent Ceylan: Ich studiere schon den Wiener Dialekt, sage „leiwand“ und „baba“. Ich finde, man muss Respekt zeigen und einen gewissen Charme haben, damit die Leute nicht das Gefühl haben, da kommt so ein Piefke arrogant daher.

ÖSTERREICH: Wie viel Hardrocker steckt in Ihnen privat?
Bülent Ceylan:  Ich spiele nicht den Rocker, ich bin Rocker. Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich diese Mähne hatte!

Interview: A. Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.