Oh No! Das Leben der Beckhams wird zum Muscial

Adaptierung

© www.photopress.at, Photo Press Service Vienna

Oh No! Das Leben der Beckhams wird zum Muscial

Alles ist bereits weiter fortgeschritten, als gedacht, sogar der Name soll schon fest stehen. Das satirische Musicalstück über David und seine Angetraute Victoria Beckham wird den Namen "MacBecks" tragen. Laut Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" hat die Produktionsfirma "Long Road Productions" dabei einige Überraschungen geplant. So soll sich das Stück sogar an Shakespeare anlehnen.

Persiflage
Firmenchef Ronan Smith meint zu dem Drehbuch: "Wir sind sehr fasziniert von dem Skript - es handelt sich um eine wilde Persiflage, die Passagen aus den Shakespeare-Stücken Macbeth, King Lear, Romeo und Julia sowie aus dem Cyrano de Bergerac enthält. Es wird sich um ein Musical rund um den bekanntesten Fußballer der Welt handeln." Die Meldung klingt so skurril, wie das Leben der Becks. Zudem soll sich sogar Victorias Rolle ang an das Leben der Lady MacBeth anlehnen. In dem Muscial soll sie jedenfalls als gnadenlose und ehrgeizige Frau karikaturiert werden.

Ausgereift
Getüftelt wird an dem Werk bereits eifrig, das Skript wird von Gary Cooke und Malachy McKenna verfasst. Das Autorenduo hatte schon einmal eine Fußball-Persiflage verfasst. Das Musical wird im kommenden Januar am Olympia Theatre in Dublin anlaufen, für Aufregung im Vorfeld ist schon mal gesorgt.

Das Leben von David und Victoria Beckham wird schon bald als Musical auf der Bühne zu sehen sein. Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, heißt das satirische Stück "MacBecks" und soll im Januar Premiere feiern. Der Direktor der Produktionsfirma, Ronan Smith, sagte dazu wörtlich: "Wir sind von dem Drehbuch total begeistert. Es ist eine wilde Komödie, die auch von Stücken wie 'Macbeth', 'King Lear' und 'Romeo und Julia' inspiriert ist. Es wird ein Musical, das auf dem Leben des berühmtesten Fußballers der Welt basiert."

Victoria Beckhams Figur soll in dem Stück übrigens an die Figur der Lady Macbeth angelehnt sein. Dargestellt wird sie als unbarmherzige und ehrgeizige Frau, für die David seine Karriere opfert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.