Oliver: „Jetzt wird richtig gerockt! Oliver: „Jetzt wird richtig gerockt!

Tour-Start

© Rene Huemer

© Rene Huemer

Oliver: „Jetzt wird richtig gerockt!"

Karaokegesang war gestern, jetzt ist purer Live-Rock angesagt: Mit seinem Debütalbum 14 Hours (erscheint am 22. Mai), Nummer-eins-Single Blown Away und Neo-Hit Brown Eyes Blue (ab 15. Mai im Handel) im Gepäck tourt Starmania-Gewinner Oliver Wimmer (18) ab sofort durch Österreich. Warm-up für den von ÖSTERREICH präsentierten Konzertmarathon (30 Konzerte bis Anfang September) am 6.5. in Bruck, Kick-off am Freitag, 8.5., in Wien. Letzte Tickets gibt es unter Tel. 01/96 0 96-888.

Holen Sie sich hier 2x2 Konzert-Tickets mit Meet and Greet und 10x2 Karten für das Konzert von Oliver Wimmer am 8. Mai im Wiener Orpheum!

Das ÖSTERREICH-Interview vor dem Tournee-Start.
ÖSTERREICH: Nervös vor deiner ersten eigenen Tournee?
Oliver: Ein bisschen Nervosität gehört dazu, aber ich freue mich total. Ich hoffe, dass zu jedem Konzert viele Leute kommen, dass die gut drauf sind und dass wir einfach zusammen Spaß haben werden. Und dass auch ein paar von meinen Starmania-Kollegen vorbeischauen.

ÖSTERREICH: Eure gemeinsame Tournee ist gerade ein paar Monate her.
Oliver: Ja, das war auch ganz lustig. Eine andere Art von Show halt, als ich es gewohnt bin – wegen der Playback-Bänder. Aber wenn man professionell arbeiten will, muss man das hinter sich bringen. Jetzt spielen wir aber alles live. Die Lieder vom Album werden zu hören sein, ein paar Covers. Es wird sehr vielfältig: vom harten Rockbrett bis zum Akustiksong. Wenn du mit Band spielst, hast du viel mehr Möglichkeiten, spontane Sachen einzubauen als bei einem Starmania-Konzert. Darauf freue ich mich am meisten.

ÖSTERREICH: Tourleben hat immer einen Hauch von Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Wie ist das bei dir?
Oliver: Sicher haue ich gerne mal auf den Putz. Und wenn, dann auch gescheit. Aber man muss natürlich dazwischen immer eine Pause einlegen, sonst wird es zu viel und man wird krank. Das ist echter Blödsinn, das kann ich nicht gebrauchen, dass mir während der Tour plötzlich die Stimme wegbleibt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.