Oliver Pocher wird nachtaktiv

Comedyshow

Oliver Pocher wird nachtaktiv

Der einstige VIVA-Moderator hat sich an die Spitze des deutschen Comedy-TV gewitzelt. Oliver Pocher bekommt seine eigene Late-Night-Show. Ab Freitag, 25.9., wird der 31-Jährige auf SAT.1 um 22.15 Uhr wöchentlich das Weltgeschehen in Die Oliver Pocher Show gewohnt bissig kommentieren.

Show-Ablauf
Dennoch stellt sich bei dem Comedian noch kein Lampenfieber ein: „Bei mir gibt es keine Aufregung, nur Freude, wenn es endlich losgeht.“ In seiner neuen Show geht Pocher wieder an die Grenzen. Doch dafür lieben ihn seine Fans. Und nicht nur seine bitterbösen Gags stehen an den nächsten Freitagen im Mittelpunkt. Pocher lädt Gäste ein, lässt sich vom Publikum Aufträge erteilen. Und er ist sich seiner Sache sehr sicher: „Ich habe keine Angst, Lücken zu füllen. Spontaneität ist eine meiner Stärken.“

Konkurrent Schmidt?
Schon vor seinem Show-Start bekommt der Komiker Konkurrenz. So wagt sich Late-Night-Comedy-Altmeister Harald Schmidt nach der wenig erfolgreichen Kooperation mit Pocher nun wieder allein auf die Bühne. Obwohl Schmidt sein Stammpublikum hat, waren die Quoten bei seiner ersten Wieder-Solo-Show wenig berauschend. Nur 1,39 Mio. Zuseher lachten am Donnerstag, 24.9., um 22.45 Uhr mit Schmidt. Gleich viele wie zu Schmidt & Pocher-Zeiten.

Schwierige Bedingungen
Doch auch Pocher wird es zum Solo-Start nicht leicht gemacht. Der Sendeplatz seiner neuen Show ist nicht ungefährlich. Bisher konnte kein Format am Freitagabend beim Privatsender wirklich punkten. Und auch mit Late-Night-Shows hat Sat.1 unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Harald Schmidt hatte mit seiner Show recht lange gute Quoten. Nachfolgerin Anke Engelke scheiterte. Pocher ist jedoch siegessicher: „Ich habe den Anspruch, den Freitagabend aus dem einstelligen Marktanteilsbereich herauszuholen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.