Zum Jubelfest steht der Otti auf der Bühne

Ehrentag

Zum Jubelfest steht der Otti auf der Bühne

Am Donnerstag feiert Österreichs populärster Schauspieler, Otto Schenk, seinen 84. Geburtstag. „Ich wünsch mir gar nichts“, sagt er. „Frieden für die Welt wünsch ich mir schon und ein endloses Zusammenleben mit meiner Frau. Das ist ein unbescheidener Wunsch, ich weiß, dass er fast nicht erfüllbar ist.“

Am Jubeltag steht der König der Komödie naturgemäß auf der Bühne: Im Akzent ist der Otti in seinem jüngsten Soloprogramm So ein Theater! zu erleben: „Meine liebsten Geburtstagsgäste sind mein Publikum.“ Und damit ihm nicht fad wird, inszeniert der hinreißende Grantler, der auch als Opernregisseur Weltkarriere gemacht hat, mit Premierendatum 18. Juni an der Staatsoper Janáčeks originellste Schöpfung Das schlaue Füchslein. Schenk: „Ein herrliches Stück mit vielen Kindern und Tieren. Die Hauptrolle spielt der Wald, ich höre ihn in jedem Takt dieser wunderschönen Musik.“ Ad multos annos!

E. Hirschmann-Altzinger

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum