TV-Comeback

Palfrader: Neue Show am Nationalfeiertag

Teilen

Ab sofort läuft die Bewerbungsfrist für die Ritterrolle bei Robert Heinrich I.

"Ein außergewöhnliches Privileg und eine unermessliche Ehre" wartet auf drei Vertreter des "geliebten Volkes" von Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader). Seine Majestät sucht nämlich ab sofort gemeinsam mit Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) Kandidaten, die sich für die Rolle des "1. Ritters" am kaiserlichen Hofe bewerben wollen.

"Er ist furchtlos, treu, tapfer und einigermaßen gut aussehend", beschreibt Seyffenstein die Grundvoraussetzungen, die ein Kandidat mitbringen sollte, um (Fernseh)-Kaiser Robert Heinrich zu gefallen. Der treue Diener Seiner Majestät ergänzt: „ER kann auch eine SIE sein. Denn Seine Majestät lebt die Emanzipation!“

TV-Comeback. Am 26. Oktober, dem österreichischen Nationalfeiertag, kehrt Robert Heinrich für sein Fest für Österreich auf den Bildschirm zurück (20.15 Uhr, ORF 1). Der rauschende Abend steht unter dem Motto "Der 1. Ritter", denn im Rahmen der Show kürt der Kaiser bei einem Ritterturnier den 1. Ritter. Wer am Ende des Turniers als Sieger feststehen will, muss ebenso amüsante wie auch spannende Aufgaben bestehen.

Bewerbungen für den Vergleichskampf bei Hofe sind ab sofort unter der Website wirsindkaiser.ORF.at oder schriftlich unter ORF – Wir sind Kaiser, 1136 Wien möglich. Die Bewerbungsfrist für Ritteranwärter endet am 19. September.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Auftrag vom Kaiser - Herzog soll dafür sorgen, dass Österreich (wieder) eine Fußball-Weltmacht wird

Der Kaiser will die Zukunft seines Landes gesichert wissen - Seyffenstein soll in den Bundespräsidentenwahlkampf einsteigen

Wird er der Aufgabe gewachsen sein?

Schmerzliche Trennung, aber Rückzug in die Privatgemächer

Rudolf Nagiller interviewt den zur Wahl stehenden Seyffenstein

OE24 Logo