"> Papst für Classical Brit Award nominiert
Papst für Classical Brit Award nominiert

Album des Jahres

Papst für Classical Brit Award nominiert

Papst Benedikt XVI. ist in Großbritannien für einen Preis für klassische Musik nominiert worden. Mit seiner Gesangseinlage auf dem Album Alma Mater - Musik aus dem Vatikan gehört der deutsche Pontifex zu den zehn Bewerbern für den Classical Brit Award in der Kategorie "Album des Jahres".

Himmlische Konkurrenz
Er ist allerdings nicht der einzige Geistliche, der Chancen auf die Auszeichnung hat: Auch drei katholische Geistliche, die sich The Priests ("Die Priester") nennen, sind für ihr zweites Album Harmony nominiert. Gegen das Oberhaupt der katholischen Kirche gehen außerdem zwei Stars aus britischen Talentshows ins Rennen: Faryl Smith aus Britain's Got Talent und Rhydian Robert aus X-Factor.

Über die Vergabe des Brit Awards in der Kategorie Album des Jahres entscheidet die Öffentlichkeit in einer Abstimmung. Die Gewinner werden am 13. Mai in London bekanntgegeben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.