Pop-Ikone

Prince: Geheim-Gig vor Wien-Konzert

Teilen

Flex oder Pratersauna sind in der Verlosung. Am Sonntag will er sich entscheiden.

Am Dienstagabend gibt Stil- und Pop-Ikone Prince (52) sein Konzert in der Wiener Stadthalle. Bereits Sonntagnachmittag erfolgt aber sein Touch Down am Flughafen Wien. Via Privatjet segelt er gemeinsam mit seiner Freundin Bria Valente, die ebenso singen wird, ein.

Wo der 1,57 m große Purple Rain-Star logieren wird, steht noch nicht fest. Angefragt wurden das Sacher und das Imperial. Eingestellt ist man dort auf jeden Fall auf alle Eventualitäten – ebenso auf die Sonderwünsche.

Geheim-Gig?
Geordert sind Extra-Federdecken sowie ein Blumendekor bestehend aus Orchideen, Lilien und Rosen. Auch Duftkerzen will er in seiner Suite vorfinden.

Eine Sightseeingtour wird sich wohl nicht ausgehen. Denn der Workoholic will, obwohl er sein für morgen geplantes Konzert in Genf auf 23. Juli verschoben hat, einen Auftritt am Montag absolvieren – in Wien. Konzertveranstalter Ewald Tatar äußerte sich dazu nur bedeckt: „Sein Management hat bei uns nach Möglichkeiten eines Club-Gigs angefragt!“

Der Auftrittsort ist vorerst geheim, denn das Management will die Lokalitäten vorab noch persönlich inspizieren. Am Wunschzettel des Musik-Exzentrikers stehen aber u.a. Flex, Pratersauna, Porgy & Bess und das Novomatic Forum am Karlsplatz.

So wird Prince auch bei uns abrocken

Das ist die Setlist von seinem Wien-Gig
Piano intro / Venus De Milo
Let's Go Crazy
Delirious
Let's Go Crazy (reprise)
1999
Little Red Corvette
Controversy (inc. Housequake chant)
Take Me With U
Guitar (incl. Hot Summer chant)
Purple Rain
Angel (sung by Shelby J.)
Nothing Compares 2 U
Kiss
Mountains
Shake Your Body (Down To The Ground) (with Larry Graham)
Everyday People (with Larry Graham)
I Wanna Take You Higher (with Larry Graham)
Forever In My Life
Ol' Skool Company
Tonight I Love Everybody
Dance Disco Heat
Partyman
Eye Like Funky Music
Musicology
Love Rollercoaster
Peach

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.