Prince: Heute zu 99% KEIN Clubgig!

Rätselraten

© Zeidler

Prince: Heute zu 99% KEIN Clubgig!

Weiter Rätsel-Raten um den geheimen Club-Gig von Prince in Wien: Am Sonntag, 11.7. blieb der Musik-Exzentriker in seiner Sutie im Hotel Imperial, auch am Montag, 12.7. fällt der von ihm geforderte Club-Gig „zu 99 Prozent“ aus: Ewald Tatar, Austro-Veranstaler von Prince verrät im ÖSTERREICH-Interview den aktuellen Status Quo: „Prince hat sich noch immer nicht entschieden. Doch die Zeit läuft uns davon. Heute wird es zu 99% kein Mini-Konzert von Prince in Wien geben.“

Hier gibt es die allerletzten Karten für die Stadthalle

Auch das abends via APA gestreute Gerücht vom für Montag angedachten Geheim-Konzert in der Ottakringer Brauerei wurde von Tatar auf ÖSTERREICH-Anfrage dementiert. „Das wird heute nicht passieren. Mittlerweile gibt es schon Gerüchte über sechs mögliche Auftritts-Orte, aber keiner davon ist fix. Wir haben mit dem Dementieren schon aufgegeben“ Und Prince selbst, der seit Sonntag im Wiener Imperial Hotel logiert, zeigt sich von der Aufregung um die Mini-Konzerte schon genervt. „Viel zu viel Gerüchte“ zitiert Tatar den Superstar.

Die nächste (und letzte!) Chance) auf den Club-Gig gibt es nun morgen: Prince wird sein Stadthallen-Konzert überpünktlich um 19.30 Uhr starten! Damit er dann fit für sein Geheim-Konzert ist! Denn Prince plant am Dienstag ein Doppelpack: Nach dem Stadthallen-Konzert mit Welthits wie Purple Rain, 1999 oder Kiss steht dann ein mindestens zweistündiger After-Show-Gig an. Die Fans müssen sich dafür auf eine sehr lange Nacht gefasst machen: In Belgien legte Prince erst um 4 Uhr los – und rockte dann bis 6 Uhr früh. Zum Glück wäre in Wien am favoritisierten Konzert-Ort wenigstens für Bier-Nachschub gesorgt ..

Das ist die geplante Setlist seines Wien-Gigs
Piano intro / Venus De Milo
Let's Go Crazy
Delirious
Let's Go Crazy (reprise)
1999
Little Red Corvette
Controversy (inc. Housequake chant)
Take Me With U
Guitar (incl. Hot Summer chant)
Purple Rain
Angel (sung by Shelby J.)
Nothing Compares 2 U
Kiss
Mountains
Shake Your Body (Down To The Ground) (with Larry Graham)
Everyday People (with Larry Graham)
I Wanna Take You Higher (with Larry Graham)
Forever In My Life
Ol' Skool Company
Tonight I Love Everybody
Dance Disco Heat
Partyman
Eye Like Funky Music
Musicology
Love Rollercoaster
Peach

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.