Nach Hallervorden-Eklat

Promis fordern Romy zurück

Teilen

Nach Nazi-Spruch fordern Sarata & Co.: er soll Romy zurückgeben.

"Beliebtester Schauspieler" – dabei findet er Österreich unsympathisch! Didi Hallervorden sorgte mit dem "Heim ins Reich"-Sager für Negativ-Schlagzeilen. Birgit Sarata oder Marika Lichter fordern jetzt, dass ihm die Romy aberkannt wird. Peter Rapp geht noch weiter: "Eklat zeigt vielmehr einen Missstand auf Wieso gewinnen nur Deutsche den heimischen Preis?!"

Empörte Promis
Schon das Publikum war entsetzt, als der deutsche Komiker seine Dankesrede mit dem Nazi-Slogan beendete und auch im Internet ging eine Welle der Empörung hoch. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch die heimischen Prominenten zu dem Eklat Stellung beziehen. "Also, das wäre nicht im Sinne der Namensgeberin - auf alle Fälle gehört die Romy aberkannt", ist Birgit Sarata empört.

Auch Gery Keszler denkt nicht, dass Hallervorden den Preis nach diesem Sager noch verdient hat. "Hoffentlich sind die Veranstalter so fix, dass sie ihm den Preis gleich wieder wegnehmen", fordert er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.