Queen: Das neue Album zum Anhören

Vorgeschmack

© Paul Bergen

Queen: Das neue Album zum Anhören

„Wir wollten nicht zur komischen Tribute-Truppe abdriften, deshalb mussten wir ganz einfach auch neue Songs aufnehmen!“ Morgen starten Queen mit Neo-Sänger Paul Rodgers ihr großes Revival mit der CD The Cosmos Rocks und einem AÍDS-Benefiz-Konzert in Erinnerung an ihren 1991 verstorbene Sänger Freddie Mercury vor 200.000 Fans am Freiheitsplatz in Kharkov, Ukraine. Am Montag beginnt im Olympic Complex Moskau die Europa-Tournee (34 Konzerte) und am 1. November holt ÖSTERREICH die Rock-Champions in die Wiener Stadthalle.

Hören Sie hier vorab das neue Album "The Cosmos Rocks" von Queen!

01. Cosmos Rockin'

02. Time to Shine

03. Still Burnin'

04. Small

05. Warboys

06. We Believe

07. Call Me

08. Voodoo

09. Some Things that Glitter

10. C-lebrity

11. Through The Night

12. Say It's not True

13. Surfs Up Schools Out

14. Small Reprise

Grüne Zwiebel
Auch wenn Mercury und Bassist John Deacon („Er hat sich 1995 aus dem Musikgeschäft zurückgezogen und lebt nun als Einsiedler“) beim Comeback fehlen, steht Brian May zum neuen Bandnamen Queen + Paul Rodgers: „Uns war die Integrität immer am wichtigsten. Wir hätten uns genau so gut Grüne Zwiebel taufen können, doch das ist nun Mal Queen in einer fortgeschrittenen Form.“

Kein Problem mit dem übermächtigen Mercury-Schatten hat übrigens Neo-Stimme Rodgers: „Ich singe mein Ding, deshalb klingen wir authentisch. Ich bin nicht so blöd und versuche Freddie zu kopieren. Denn das wäre völlig unmöglich.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.