Queen-Gitarrist May wird Uni-Kanzler in Liverpool

Dr. Rock

© www.brianmay.com

Queen-Gitarrist May wird Uni-Kanzler in Liverpool

Der Ex-Gitarrist der Rockband Queen, Brian May, ist zum Universitätskanzler in Liverpool ernannt worden. Er übernimmt das Amt an der John Moores Universität im kommenden Februar von Cherie Blair, der Frau von Ex-Premierminister Tony Blair.

Vegetarischer Braten
Die Herausforderung sei "unwiderstehlich" gewesen, sagte May. "Das ist eine Gelegenheit, etwas zu erreichen, das noch niemand erreicht hat." Er werde die Ernennung mit einem "guten vegetarischen Braten und einem erstklassigen Dessertwein" feiern.

Cherie Blair lobte den 60-Jährigen als "unglaubliches Vorbild und eine Inspiration" für Studenten. Als Kanzler muss der wissenschaftlich aktive Rocker unter anderem den Vorsitz bei Abschlussfeiern führen.

Sternderl schauen
May hatte im August nach mehr als 30 Jahren seinen Doktortitel in Astrophysik bekommen. Er hatte seine wissenschaftliche Arbeit über interplanetaren Staub zugunsten der Musik im Jahr 1974 abgebrochen. Er verfasste zusammen mit anderen Wissenschaftern zudem ein Buch über die Geschichte des Universums.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.