Wetten, dass..?

Wetten, dass..?

Quotenduell - Gottschalk gegen Olympia

Am Samstag, 27.2. wird es wieder ernst für Thomas Gottschalks Wetten, dass..?. Die Ex-Vorzeigeshow des öffentlich-rechtlichen Fernsehens kämpft, trotz hübschem Aufputz durch Michelle Hunziker, weiter mit Seherschwund. Und diesmal droht harte Konkurrenz: Deutschland sucht den Superstar auf RTL und Olympia in ORF 1. Die Live-Sportberichterstattung verbannt die Show ausnahmsweise auf ORF 2 (20.15 Uhr).

Quotenabsturz
Doch auch am gewohnten Sendeplatz sinken Gottschalks Quoten immer weiter. Die Show im Dezember verfolgten noch 622.000 Zuseher, während im Jänner nur noch 588.000 Österreicher mit den Kandidaten mitfieberten. Der Abwärtskurs sorgt den blonden Moderator, zuletzt erfolgreich für ATV im Opernball-Einsatz (303.000 Seher), allerdings wenig: „Ich mache die Sendung so gut ich kann, mein Schicksal liegt immer in den Händen des Publikums.“ Wie lange der 59-Jährige noch weiter wetten will? „So lange mich das Publikum liebt und ich Spaß an der Sache habe!“

Staraufgebot?
Ob Gottschalk mit dem Star-Appeal in Erfurt punkten kann, wird sich zeigen. Zwar nimmt Film-Diva Sophia Loren (75), aktuell mit Nine im Kino, neben Boxweltmeister Wladimir Klitschko auf der Wettcouch Platz. Doch die Prominenz der anderen Paten beschränkt sich auf den deutschsprachigen Raum: Jungschauspieler Matthias Schweighöfer wettet mit, ebenso die deutsche Dokusoap-Moderatorin Inka Bause. Einen internationalen Star konnte Gottschalk dann aber doch noch gewinnen: Der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Costner fungiert sowohl als Wettpate als auch als Showact.

Showteil
Mit seiner Country-Band Modern West beweist der Schauspieler seine Qualitäten als Sänger und präsentiert sein aktuelles Album Turn it on, mit dem er am 19. März in der Wiener Stadthalle zu Gast sein wird. Dort stehen auch zwei Monate später, am 20. Mai, die Alt-Rocker Kiss auf der Bühne. Sie geben bei Wetten, dass..? einen ersten Vorgeschmack auf ihr Tour-Programm. Für etwas ruhigere Töne sorgen die Pet Shop Boys mit einem Medley ihrer größten Hits. Das nächste Mal wird dann in Salzburg gewettet. Unter guten Vorzeichen: Bei Gottschalks Österreich-Gastspielen ist die Quote traditionell hoch.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.