Meine Zeit

Rainhard Fendrich feiert neue CD

Teilen

Comeback. Der Austro-Barde kündigt sein neues Album 'Meine Zeit' für 22.9. an.

Zum Höhepunkt des diesjährigen Donauinselfests rockte Austropop-Star Rainhard Fendrich (55) am 27.6. vor 100.000 Fans auf der Hauptbühne – und präsentierte seine neue Single Luise. Von Schaffenskrise kann bei Fendrich keine Rede sein. Er kündigt sein lang erwartetes neues Album Meine Zeit für den 22. September an. Die Präsentation wird im exklusiven Rahmen des Wiener Ronacher stattfinden. Die neue CD verspricht ganz persönliche Einblicke. „‚Meine Zeit‘ ist ein Album, bei dem ich mich auf das Wesentliche reduziere. Das meine momentane Lebenssituation – was will ich, wohin möchte ich und wo komme ich her... widerspiegelt.“

Vergangenheit
Seine Inspiration? „Den Impetus habe ich durch den Ausspruch ‚Zu meiner Zeit hat’s so was nicht gegeben’ meines Großvaters bekommen“, scherzt er.

Fendrich spricht offen
Auch seine bewegte Vergangenheit und den Kokain-Skandal arbeitet Fendrich mit seinem neuen Werk auf und spricht offen: „Ich möchte irgendwann meinen Kindern Rede und Antwort stehen, was es zu meiner Zeit gegeben hat. Deshalb versuche ich ganz bewusst, in diesem ‚Jetzt’ zu leben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austropopper Rainhard Fendrich stand wegen falscher Zeugenaussage vor Gericht.

Er gab zu, 2007 "missverständlich" ausgesagt zu haben.

Damals stand der Sänger unter Psychopharmaka.

Die Richterin erlegte Fendrich dafür eine Geldstrafe von 15.000 Euro auf.

Jetzt muss der 54-Jährige die Summe innerhalb von 14 Tagen zahlen.

"Zufrieden ist das falsche Wort", murmelte der Künstler beim Verlassen des Gerichtssaales auf die Gerechtigkeit der Justiz angesprochen.